Das Rehbacher Theaterensemble bei der Probe
Nach vier Jahren Zwangspause hebt sich in Rehbach endlich wieder der Theatervorhang. Das Rehbacher Amvieh-Theater präsentiert im November die Komödie „Doppelbeschattung mit Meerblick“ von Norbert Franck.
Nach den erfolgreichen Aufführungen der Komödien „Tratsch im Treppenhaus“ (2018) und „Keine Leiche ohne Lilly“ (2019) folgte, wie bei vielen Kulturschaffenden, eine lange coronabedingte Zwangspause. Dieses Jahr entschlossen sich die Rehbacher Theaterfreunde zum Restart. Sie entführen in dem Stück ihre Zuschauer auf ein Kreuzfahrtschiff, wo nicht nur die üblichen Erholungssuchenden eingecheckt haben, sondern auch zwei Detektive, die beide einen Auftrag zu erledigen haben. Sie haben keine Ahnung voneinander, aber ihre Wege kreuzen sich ständig. Wenn dann noch einer der Passagiere einen Hang zu skurrilen Verkleidungen hat, sind Verwechslungen und Verwicklungen vorprogrammiert. Auch dem Kapitän und der Besatzung ist das alles ein Rätsel.
„Wir haben uns in Zeiten, wo vieles um uns herum Anlass zu Sorgen und zum Nachdenken gibt, dieses Jahr bewusst für eine beschwingte Verwechslungskomödie entschieden, bei der unsere Zuschauer reichlich Gelegenheit zum Lachen haben sollten, bleiben aber dem Genre der seriösen Boulevardkomödie treu, das unserer Publikum an unserem Theater schätzt“ erklärt Rainer Hoppmann vom Rehbacher Amvieh-Theater zur Auswahl des Stücks.
Die Premiere ist am Freitag, dem 17. November 2023, weitere Termine sind am 18., 23., 24. und 25. November. Alle Aufführungen finden im Dorfgemeinschaftshaus Michelstadt-Rehbach statt und beginnen jeweils um 20:00. Karten gibt es zum Vorverkaufspreis von 10,- € telefonisch unter 06061/4793 oder per E-Mail an AmviehTheater@sv-rehbach.de, Restkarten können an der Abendkasse erworben werden.
Weitere Informationen zu den Aufführungen gibt es auf der Homepage des Vereins www.sv-rehbach.de/theater.