Jasmin Haas punktet für den VC Erbach
Bezirksliga Frauen
SSG Langen II – VC Erbach 0:3 (16:25, 21:25, 14:25)
In der Bezirksliga Frauen setzten die Damen des VC Erbach ihre Siegesserie mit einem klaren 3:0 beim SSV Langen fort.
Die Erbacherinnen ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer in dieser Partie als Sieger vom Feld gehen wird. Obwohl nur mit acht Spielerinnen angereist, waren alle Positionen stark besetzt. Mit Lucia Weigand-Honecker hat der VC eine zweite routinierte Zuspielerin im Kader, so konnte sich Lea Schubert zeitweise eine Pause gönnen und ihre Kräfte schonen. Jasmin Haas machte über Diagonal den ersten Punkt für ihre Mannschaft, dann begann sich das Erbacher Spiel zu entwickeln. Die starken Aufschläge erwiesen sich einmal mehr als erfolgreiche Waffe, den Gegner unter Druck zu setzen und kaum zum Spielaufbau kommen zu lassen. Der VC dominierte, Mittelblockerin Delia Jacqueline Eckert verwandelte den ersten Satzball für ihre Mannschaft. Im zweiten Durchgang ließen die Erbacherinnen ihre zuvor gezeigte Dominanz vermissen, unnötige Eigenfehler brachten Punkte für Langen. Dann waren es wieder starke Aufschläge, die den VC zurück in die Spur brachten. Daria Yevlakhina konnte in dieser entscheidenden Phase des Satzes wichtige Akzente setzen. Im dritten Satz fand Erbach wieder zu gewohnter Stärke zurück. Langen fand gegen Erbachs Aufschläge und die variablen Angriffe kein Gegenmittel und musste sich der Erbacher Überlegenheit beugen.
„Am Anfang etwas zu viele unnötige Eigenfehler, weil die Körperspannung und Konzentration nicht richtig da waren. Wir gehen mit einigen kleinen Verbesserungen in meinem Kopf und einer vollständigen Besetzung in den nächsten Sieg“ schaut VC Trainerin Suzana Jade selbstbewusst bereits auf das nächste Spiel.
Jugendliga 1 weiblich
CVJM Arheilgen I – VC Erbach I 0:3 (23:25, 15:25, 24:26)
Die jungen Damen vom VC Erbach setzten sich in der Jugendliga 1 bei CVJM Arheilgen klar mit 3:0 durch.
Die Erbacherinnen konnten nur mit sechs Spielerinnen anreisen, waren aber auf allen Positionen gut besetzt. Im ersten Satz fanden sie zunächst überhaupt nicht ins Spiel, waren unkonzentriert und machten zu viele Eigenfehler. Beim Stand von 17:23. schien der Satz schon verloren, aber dann kam Lilli Koniordos zum Aufschlag, zeigte keine Nerven und drehte mit einer Aufschlagserie den Satz. Den zweiten Durchgang hatten die jungen Damen vom VC von Beginn an unter Kontrolle. Nicole Meisengelter setzte erneut Akzente mit ihren Aufschlägen und steuerte wichtige Punkte zum Satzgewinn bei. Den Anfang des dritten Satzes haben sie dann wieder regelrecht verschlafen. Arheilgen machte gute Angaben, setze ihren Gegner ganz schön unter Druck und baute den Vorsprung auf sieben Punkte aus. Aber dann weckte wieder Lilli Koniordos ihre Mitspielerinnen mit einer tollen Aufschlagserie regelrecht auf und machte sieben Punkte in Folge. Beide Mannschaften lagen jetzt gleichauf. CVJM hatte Satzball, konnte diesen aber nicht verwandeln. Leonie Vetter behielt beim Aufschlag und Erbach holte sich die drei Punkte.
„Unsere Angaben waren heute mega gut, das hatten wir extra im Training trainiert.
Am Ende wurde es nochmal richtig eng. Aber meine Mädels waren einfach nervenstark und hatten am Ende die Nase verdient vorn“ resümierte Erbachs Trainerin Claudia Vetter.
Jugendliga 3 weiblich
SV Groß-Gerau – VC Erbach II 3:1 (25:19, 24:26, 25:18, 15:19)
Die zweite Jugendmannschaft des VCE traf auf Groß-Gerau II. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz (25:19), zeigten die Mädels im zweiten Satz Willensstärke. Mit gezielten Aufschlägen und Angriffen setzten sie die generische Mannschaft unter Druck und konnten den Satz für sich entscheiden. Leider konnte Erbach seine Leistung nicht beibehalten und gab die nächsten Sätze an Groß-Gerau ab.
-w