Voller Einsatz: Jason Wins (links) und der VfL Michelstadt mischen weiterhin im Aufstiegsrennen mit.
Durch einen 2:0-Auswärtssieg beim FC Finkenbachtal klettert der VfL Michelstadt in der A-Liga Odenwald wieder auf Tabellenrang 3. Zwar siegte der VfL am Ende knapp, von einem ungefährdeten Erfolg, wie ihn die Tabellensituation hätte vermuten lassen, konnte aber nicht die Rede sein, denn die beiden Teams begegneten sich in einer guten A-Liga-Partie über weite Strecken auf Augenhöhe.
Die Anfangsphase ging zwar klar an den VfL, doch nachdem der durchgebrochene Nisha Wagner mit seinem Abschluss am guten Finkenbachtaler Schlussmann gescheitert war, kippte die Begegnung und die gastgebenden Außenseiter bekamen bis zum Halbzeitpfiff bei Dauerregen Oberwasser. Eine gute Abwehrreihe um Luca Adrian, Paul Witmaier und Maximilian Rieker hielt die Finkenbachtaler, die ebenfalls zu guten Torchancen kamen, vom Tor jedoch überwiegend fern, so dass man mit dem 0:0 die Seiten wechselte, auch wenn man bis zum Halbzeitpfiff aufgrund zu vieler Fehler im Spielaufbau nicht mehr zur anfänglichen, spielerischen Linie zurückfand.
Nach dem Wiederanpfiff war der VfL dann um mehr Struktur bemüht, doch dauerte es trotz der taktischen Änderungen und der Einwechslungen von Ali Sadik und Maurice Daum bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, bis man den Abnutzungskampf für sich entscheiden konnte. Zwar wurde Jason Wins Treffer wegen Handspiel noch aberkannt, letztlich war es aber Christopher Hörr in der 70. Minute, welcher zum 1:0 einnetzte. Als keine 10 Minuten später Ömer Ari nach einem Kraftakt und toller Vorarbeit von Fabian Hörr auf 2:0 stellte, war die Begegnung, die gegen Ende immer intensiver geführt wurde, entschieden.
Durch einen Treffer von Orkun Sekinpunar und ein 1:1-Unentschieden gegen den TV Fränkisch-Crumbach festigte die zweite Mannschaft die Tabellenführung in der B-Liga Odenwald. Finn Herrmann schoss die dritte Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den FC Finkenbachtal 1b in der C-Liga Odenwald zum 1:0-Sieg.