Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 41/2025
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Leon Gürtler und der VfL trotzten dem Tabellenführer Punkte ab.

Bei bestem Herbstwetter hielt das A-Liga-Spitzenspiel zwischen dem unangefochtenen Tabellenführer SG Sandbach und dem VfL Michelstadt, was es versprach. Letztlich endete die seit Saisonstart anhaltende Siegesserie der Gäste, denn die Bienenstädter trotzten dem Spitzenreiter einen Punkt ab, wodurch sie selbst seit 8 Spielen ungeschlagen bleiben, wenn auch auf Platz 4 abrutschen.

In einer hochklassigen Begegnung entwickelte sich von Beginn an das schwere Spiel, welches das Trainerteam Ali Sadik, Dennis Schitz und Christopher Hörr erwartet hatte, denn Sandbach trat mit sicherem Spielaufbau, Ballbesitzfußball und dominanter Spielweise auf. Daher ging die erste Hälfte an die Gäste, wobei die starke VfL-Defensive um Michel Daum, Paul Witmaier und Maximilian Rieker Schwerstarbeit verrichtete.

Verdient ging die SGS Mitte der ersten Hälfte in Führung, welche der noch A-Jugendliche Mihnea Ungur jedoch mit einem sehenswerten Freistoß kurz vor der Pause zum glücklichen 1:1 egalisierte.

Nach dem Seitenwechsel starteten beide Teams schwungvoll, und der VfL testete durch Fabian Hörr den Sandbacher Torwart erstmals aus dem Spiel heraus. Dennoch blieb der Gast weiter leicht überlegen, wobei der VfL die Partie mit zunehmender Spieldauer ausgeglichener gestaltete. Über den erneuten 1:2-Rückstand in der 74. Spielminute beschwerte sich dennoch niemand, spiegelte er doch den Spielverlauf wider.

Als Fabian Hörr kurz darauf für den nun offensiv zum Leben erweckten VfL mit einem Foulelfmeter am Sandbacher Schlussmann scheiterte und Michel Daum mit Rot-Gelb des Feldes verwiesen wurde, schien die Partie entschieden.

Doch angetrieben durch den eingewechselten Nisha Wagner kippte gegen Schluss die Partie zu Gunsten des VfL, der trotz Unterzahl zur besseren Mannschaft wurde. Ein verwandelter Handelfmeter von Ömer Ari kurz vor dem Abpfiff sorgte für den 2:2-Ausgleich nach 90 Minuten, Werbung für den Amateurfußballsport, welche zwei bärenstarke Teams betrieben.

Die 2. Mannschaft verteidigte nach Toren von Mirghani Ahmed, Orkun Sekinpunar (2) und Batuhan Aydin gegen die SG Sandbach 1b die Tabellenspitze der B-Liga. Auch die 3. Mannschaft war erfolgreich: In der C-Liga siegte man nach Toren von Jan Mertens (4) und Jannis Willms 5:0 gegen den FV Mümling-Grumbach 1b.