Maximilian Weber kurz vor dem Zieleinlauf
Start des Bambinilaufs
Am Samstag, den 15. Oktober fand in Weiten-Gesäß bei trübem Wetter der Crosslauf mit Kreismeisterschaftswertung statt. Trotz den widrigen Wetterverhältnissen starteten viele junge Läuferinnen und Läufer aus dem ganzen Odenwald.
Auch von unserem ausrichtenden Verein traten eine Vielzahl sportbegeisterter Kinder und Jugendliche bei den unterschiedlichen Laufstrecken an.
So traten beim Bambinilauf (ca, 200 m) Luise Hartung, Felix Riemer, Gregor Tomtschakowski, Moritz Bräutigam, Yolina Borghardt und Ronja Riemer an. Unterstützt wurden diese durch Beifall von den anwesenden Eltern und Großeltern. Zur Belohnung gab es für die Kleinsten anschließend eine Urkunde und eine Medaille.
Bei der weiblichen M8 und M9 und der männlichen U8 und U9 über eine Laufdistanz von 1,12 km repräsentierten Nina Tomtschakowski, Emma Menges, Luna Rybak, Elaina Oster, Hannes Hoffart, Henri Hartung und Philipp Menges den Verein. Hannes wurde Vizekreismeister.
In der weiblichen W10 und W11 und in der männlichen U10 und U11 traten Leonie Oster, Emma Heilbut, Rosa Petri, Lena Mathilda Hartmann, Moritz Fischer und Maximilian Weber an.
Hierbei obsiegte Maximilian Weber in seiner Altersklasse und wurde Kreismeister.
Bei der weiblichen U12 und U13 und bei der männlichen U13 traten bei der Laufdistanz über 2,24 km Charlotte Knippel, Nina Reiser, Jule Damitz, Jana Voigt, Klara Heusel, Romy Heusel und Max Hoffart erfolgreich an. Sowohl Charlotte als auch Klara wurden in Ihrer Altersklasse jeweils Vizekreismeister.
Beim Hauptlauf über eine Distanz von 9,9 km traten als TSV’ler Jürgen Reiser (M45) und Robert Heilbut (M55) an, und holten in Ihrer Altersklasse jeweils den Kreismeistertitel.
Es bleibt festzuhalten, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung gewesen ist. Aufgrund der guten Bewirtung verweilte manch einer auch nach erfolgter Siegerehrung noch eine Weile in der Turnhalle.
Ein herzliches Dankeschön auch nochmal an dieser Stelle an die vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen, die zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen haben, aber auch ein Dankeschön an die vielen Kinder, die unseren Verein würdig vertreten haben.