Gegen Mittelblockerin Stefanie Reuß hatte Dieburgs Block meist keine Chance
Jugendtrainerinnen Jasmin Haas und Lea Schubert geben ihrer Mannschaft taktische Anweisungen
Bezirksliga Frauen
VSG Dieburg/Münster – VC Erbach 0:3 (21:25, 22:25, 20:25)
In der Bezirksliga Frauen bleibt der VC Erbach weiter auf Erfolgskurs. Die Erbacherinnen kamen auch gegen bei der VSG Dieburg/Münster zu einem klaren 3:0 Erfolg und bleiben weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.
Erbachs Damen brauchten ein paar Ballwechsel, um ins Spiel zu kommen, aber dann setzten sie ihr bewährtes Erfolgsrezept konsequent um: mit den eigenen Aufschlägen Druck machen, sicher in der eigenen Annahme stehen, daraus ein variables Angriffsspiel aufbauen, das für den Gegner nur schwer auszurechnen ist, und dann über alle Positionen die Punkte machen. Erbach war wie in den letzten Begegnungen erneute auf allen Positionen stark besetzt. Libera Carolin Schnell stand in der Abwehr wie ein Fels in der Brandung, Lea Schubert wie gewohnt nicht nur sicher und kreativ im Zuspiel, sondern auch immer wieder gut für überraschende Lobs auf die kurze gegnerische sechs. Die Erbacher Angriffe waren für Dieburg nur schwer auszurechnen, die Attacken kamen über alle Positionen. Stark auch der Erbacher Mittelblock mit Stefanie Reuß und Delia-Jacqueline Eckert, die immer wieder mal über Außen kam und so den gegnerischen Block überraschte, und Diagonalangreiferin Jasmin Haas, die aus dem Rückraum viele Punkte beisteuern konnte. Der VC dominierte die Begegnung, erlaubte sich lediglich in allen drei Sätzen am Ende einige unnötige Fehler, fand aber immer wieder zurück in seine Linie, ohne einen Satz leichtsinnig zu gefährden.
S-Jugendliga 1 weiblich
VC Erbach I – VC Ober-Roden I 1:3 (15:25, 25:19, 17:25, 25:27)
VC Erbach I – SSG Langen 0:3 (21:25, 18:25, 17:25)
In der Jugendliga 1 konnten die jungen Erbacher Damen ihre beiden Heimspiele nicht für sich entscheiden. In der ersten Begegnung mussten sie sich gegen VC Ober-Roden mit 1:3 geschlagen geben, in der darauffolgenden Partie einer klare Niederlage in drei Sätzen gegen die SSG Langen akzeptieren.
S-Jugendliga 3 weiblich
VC Erbach II – VC Ober-Roden II 0:3 (13:25, 15:25, 13:25)
VC Erbach II – VSG Ried 1:3 (16:25, 25:20, 21:25, 23:25)
In der Jugendliga 3 konnten Erbachs Jüngste ihre beiden Heimspiele ebenfalls nicht für sich entscheiden. Gegen VC Ober-Roden war ganz deutlich, dass den jungen Erbacherinnen, die erst ihre erste Saison in einer Runde spielen, noch einiges an Erfahrung fehlt. Vieles passte einfach noch nicht zusammen, aber sie zeigen eine starke Entwicklung und bemerkenswert die Freude und der Einsatz, mit dem die jungen Mädchen auf dem Feld agieren. In der zweiten Begegnung zeigten sie dann, was sie im Training gelernt haben. In der Annahme standen sie jetzt besser und konnten immer öfter den Angriff sauber aufbauen. Den ersten Satz mussten sie Ried noch knapp überlassen, aber im zweiten Durchgang kamen sie endlich zum verdienten Erfolg. Die Sätze drei und vier verliefen auf Augenhöhe, aber Ried hatte leider am Ende jedes Mal das Glück auf seiner Seite.