Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 43/2024
Ankündigungen (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Franz Hohler erzählt, dass manchmal alles anders kommt, und dies muss noch nicht einmal schlecht sein.

Eigentlich will Isabelle nur für ein paar unbeschwerte Tage in den Urlaub nach Italien fliegen. Doch dann bricht der ältere Herr, der ihr am Bahnhof zum Flughafen freundlicherweise den Koffer zu den Gleisen hinaufträgt, plötzlich tot zusammen. An Urlaub ist daraufhin für Isabelle nicht mehr zu denken. Denn nicht nur fühlt sie sich unschuldig schuldig an dem Tod des Unbekannten, sondern sie möchte auch unbedingt herausfinden, wer der Verstorbene gewesen ist. Und damit gerät sie in eine ebenso ungeheuerliche wie geheimnisvolle Geschichte, die ihr gewohntes Leben völlig durcheinander rüttelt.

Herr Dr. Meessen, der Referent führt in das Thema des Buches ein, gibt Einblick in den Entstehungskontext des Buches, sowie dem biographischen Hintergrund des Autors. Es folgt eine angeleitete, inhaltliche Diskussion und Beschäftigung mit den aus der Lektüre resultierenden literarischen, existentiellen und politischen Themen.

Literatur am Abend über das Buch „Gleis 4“ von Franz Hohler findet am 11. November 2024 von 19:00 Uhr bis 21:15 Uhr in der Bücherei Lesespaß in Michelstadt, d`Orvillestr. 22 statt, die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung, Michelstadt durchgeführt.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 5 €.

Mail: info@erwachsenenbildung-michelstadt.de