Am 27. und 28. September führte der Musikausschuss des Kreis-Chorverband Odenwald in Breuberg-Neustadt einen Workshop zu den Themen Stimmbildung, Grundlagen des Chorgesangs, Notenkunde, Dirigiertechnik und allgemeine Musiklehre durch.
Über 20 Teilnehmende aus dem Odenwaldkreis, aber auch aus Mannheim und Viernheim, haben in Theorie- und Praxisübungen neue Techniken für das Chorsingen erlernt.
Unter der Leitung der Chorleiterin Kerstin Kredel und des Chorleiters Ralf Schnellbacher, die den Workshop sehr gut und fachlich professionell vorbereitet hatten, übten die Sängerinnen und Sänger intensiv Stimmbildung und Musiktheorie.
In lockerer Atmosphäre fanden die Teilnehmenden auch die Möglichkeit zum Austausch untereinander.
Ein nächster Workshop ist bereits in Planung. Der Kreis-Chorverband wird zu gegebener Zeit informieren und einladen.
Wer sich für den Chorgesang interessiert, kann sich auf der Homepage kcv-odw.de informieren oder eine Anfrage an info@kcv-odw.de richten.