Der VfL Michelstadt (am Ball: Michel Daum) ist der A-Liga Odenwald auf dem Vormarsch.
Durch einen ungefährdeten 2:0-Sieg über den KSV Reichelsheim springt der VfL Michelstadt in der A-Liga Odenwald auf Tabellenplatz zwei.
Dabei machte es das Team des Trainergespanns Ali Sadik, Dennis Schitz und Christopher Hörr gegen die Gersprenztaler spannender als notwendig, denn eine klägliche Chancenauswertung verhinderte ein klareres Ergebnis.
So war in der ersten Hälfte überwiegend Einbahnstraßenfußball angesagt, wobei Fabian Hörr den Sturmlauf der Michelstädter bereits in der 1. Spielminute mit einem Pfostenschuss einläutete. Auch in den Folgeminuten blieb der VfL am Drücker, verpasste jedoch mehrfach die frühe Führung. Erst in der 30. Spielminute erlöste schließlich Jason Wins den Michelstädter Anhang, als er nach einer schönen Einzelleistung das 1:0 erzielte. Kurz darauf verpassten sowohl Christopher Hörr wie auch Fabian Hörr, Maximilian Rieker und Jason Wins weitere Treffer, so dass man nach einseitigen 45 Minuten nur mit einem 1:0 die Seiten wechselte.
Die zweite Halbzeit konnten die Reichelsheimer dann ausgeglichener gestalten, die starke VfL-Defensive um Paul Witmaier, Michel Daum und Maximilian Rieker ließ jedoch kaum Torchancen zu. So kam der 2:0-Führungstreffer durch Fabian Hörr nach toller Vorarbeit des starken Batuhan Aydin Mitte der zweiten Hälfte schon einer Vorentscheidung gleich.
In der Schlussphase riskierten die Reichelsheimer dann mehr. Sie kamen aber weiterhin kaum gefährlich vor das Michelstädter Tor, während der VfL gute Konterchancen ungenutzt ließ.
So blieb es letztlich beim verdienten 2:0.
Die zweite Mannschaft trennte sich im Verfolgerduell der B-Liga Odenwald vom TV Hetzbach mit 1:1 (Treffer: Orkun Sekinpunar).