Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 46/2022
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Handballspielgemeinschaft Erbach / Dorf Erbach

TV Kleinwallstadt - HSG Erbach/Dorf-Erbach 27:27

Nach dem Spiel aus der vergangenen Woche, galt es dieses Wochenende einiges gut zu machen. Am Sonntag Abend reiste die HSG mit nur 8 Feldspielern nach Kleinwallstadt, um dort Punkte zu holen.

Vorgabe war es, die Einstellung, welche im vergangenen Spiel komplett fehlte, wieder zu zeigen; zudem erhofften sich die Erbacher in der Abwehr eine deutliche Steigerung. Unterstützt wurden die Erbacher von Ben Müller, der sein Debüt im Herrenbereich gab und ein herausragendes Spiel machte.

Die Erbacher hatten den besseren Start – sie gingen mit 2:4 in Führung. Doch nach wenigen Minuten verletzte sich Lukas Eales an der Wade und konnte nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen. Daraufhin stand der HSG nur noch Auswechselspieler zur Verfügung, was die Aufgabe nicht einfacher machte. Im Spielverlauf zeigte sich, dass es in der Abwehr abermals nicht gelang, konsequent genug zu decken. Offensiv agierten die Erbacher oft zu hektisch, und so gelang es den Kleinwallstädtern mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen (15:13).

In der zweiten Hälfte nutzten die Kleinwallstädter ihre Chancen und konnten sich mit 20:16 absetzen. Auch nach 50 Minuten lagen die Erbacher noch mit 4 Toren hinten (26:22). Doch am heutigen Tag zeigten die Gäste aus Erbach die geforderte Einstellung und gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Durch konsequente Gegenstöße gelang es ihnen, sich noch einmal ran zu kämpfen. So glich die HSG in der 59. Minute zum 27:27 aus. Den Kleinwallstädtern gelang es im letzten Angriff nicht mehr den Siegtreffer zu erzielen und so trennten sich beide Mannschaften in einem umkämpften Spiel mit einem Unentschieden. Richtig glücklich konnten die Spieler und Trainer jedoch nicht sein, da jeder wusste, dass ein Sieg auf alle Fälle möglich gewesen wäre.

Trotz allem gilt es, die über weite Strecken gute Einstellung mit in das nächste Heimspiel am kommenden Samstag zu nehmen, um dort die nächsten 2 Punkte zu holen.

Für die Erbacher waren im Einsatz: Samuel Rohr (11/2); Ben Müller (7); Fritz Bloser (5/3); Christian Engelhardt (2); Kevin Merkel (1); Maximilian Zimmermann (1); Lukas Eales; Moritz Eisele sowie Martin Klick und Jan Wendling im Tor.