Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 47/2022
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Richtig was los beim Turnerabend des TSV Weiten-Gesäß

Endlich war es wieder soweit und der TSV Weiten-Gesäß konnte nach 2019 endlich wieder seinen Turnerabend abhalten. Der Turnerabend bietet allen Aktiven und vor allem den Kindern die Möglichkeit, das Gelernte und ihre Sportart auf einer großen Bühne vor Publikum zu präsentieren.

Verschiedene Gruppen geben Einblicke in ihre wöchentlichen Übungsstunden. Ob Turnzwerge oder größere Turner/innen, ob Leichtathletik oder Showtanz, alle Aktiven wollen ihren Eltern und Verwandte, aber auch Bekannte und Freunde mit ihren Auftritten begeistern.

So auch am letzten Samstag, wo die Turnhalle bis zum letzten Platz belegt war.

Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Albert Hoffart führte Günther Groh gekonnt durch den Abend.

Zunächst zeigten die Turnzwerge ihre ersten Turnübungen auf der Bank.

Im Anschluss folgte eine gemischte Kinderturngruppe in der Altersstufe 3 bis 6 Jahre und präsentierte ein paar Koordinationsübungen.

Während die Kinder unter tosenden Applaus verabschiedet wurden, standen bereits die kleinen Turnerinnen der Altersstufe 5 bis 8 Jahre für ihren Auftritt bereit. Präsentiert wurden verschiedene Turnübungen auf der Bank und auf der Matte.

Die Kinderleichtathletikgruppe lud anschließend zu einer Reise durch den Odenwald mit verschiedenen Stationen ein.

Im Anschluss folgte ein Auftritt der SumbaMagic Tanzgruppe. Gekonnt wurde zu unterschiedlicher Musik performt. Während es eine Zugabe auf der Bühne gab, standen bereits die Bromischer Landfrauen für ihren Auftritt parat. Diese hatten anschließend in afrikanischen Kostümen einen traditionellen Tanz aufgeführt.

Während dessen machten sich bereits die „Jungsturner“ für ihren Auftritt warm. Gezeigt wurde Bodenturnen und Trampolinspringen.

Erstmals am Turnerabend trat dann auch eine Gruppe des TSV Höchst in der Disziplin „Rope Skipping“ auf. Rope Skipping heißt übersetzt Seilspringen. Diese Sportart wird derzeit immer beliebter, Geschicklichkeit, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit sind gefragt. Durch ihre gekonnte Präsentation brachte die Gruppe das Publikum das ein oder andere Mal richtig zum Staunen.

Im Anschluss folgte ein weiterer Auftritt der Turnerinnen. Gezeigt wurden weitere tolle Turnübungen.

Als vorletzte Gruppe präsentierte die Leichtathleltikgruppe ihr Können in einem Parkour.

Zum Abschluss traten die CocoNuts in tollen Kostümen und einer perfekten Choreografie auf.

Alle Beteiligten waren sich einig, es war eine rundum gelungene Veranstaltung gewesen.

Ein großer Dank gilt auch an all die fleißigen Hände, die vor, während und nach der Veranstaltung zu dem tollen Gelingen beigetragen haben.

nteressierte Sportler/innen sind jederzeit herzlich willkommen.