Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 47/2024
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Zweite VC Erbach Jugendmannschaft

Bezirksoberliga-Süd Frauen

VC Ober-Roden – VC Erbach 3:2 (22:25 25:16 26:24 19:25 15:8)

In der Bezirksoberliga-Süd konnten die Damen vom VC Erbach beim Tabellennachbarn VC Ober-Roden einen weiteren Punktgewinn für sich verbuchen. Beide Teams lieferten sich ein spannendes Match auf Augenhöhe, bei dem der VC aus dem Odenwald es aber verpasste, im entscheidenden Tiebreak trotz einer 3:0 Führung das Match für sich zu entscheiden.

Erbach knüpfte an die vor einer Woche bei den Heimspielen gezeigte starke Leistung an. Lea Langendörfer machte im Mittelblock wieder mal eine starke Partie, Jugendspielerin Sarah Drobic konnte mit ihrer Aufschlagstärke überzeugen, wenn sie eingewechselt wurde, um Druck vom Aufschlag aus zu machen. Die Erbacherinnen erwischten im ersten Satz einen Bilderbuchstart. Sie setzten ihren Gegner konsequent unter Druck und ließen ihm keine Luft zum Atmen, neun Punkte Vorsprung schienen ein sicheres Polster. Doch dann drohte das Spiel zu kippen. Eigenfehler beim Aufschlag und eine Folge falsch eingeschätzter Bälle, die nicht angenommen wurden, weil erwartet wurde, dass sie im Aus gehen werden, waren Geschenke für Ober-Roden. Der Erbacher Vorsprung schmolz dahin, aber es reichte zum Satzgewinn. Auch die nächsten drei Durchgänge verliefen wieder auf Augenhöhe. Erbach überzeugte bei Aufschlag, Annahme und Angriff und konnte in allen drei Sätzen in Führung gehen, aber nur im vierten Satz schafften es die Erbacher Spielerinnen, ihren Vorsprung zu nutzen und über die Ziellinie zu bringen. Im entscheidenden Tiebreak verschenkte der VC Erbach dann trotz einer 3:0 Führung die Chance, das Match für sich zu entscheiden. Eigene Aufschlagfehler und erneut eine Serie falsch eingeschätzter Bälle, die wieder nicht angenommen wurden, weil sie irrtümlich im Aus gesehen wurden, brachten Ober-Roden den Matchgewinn.

„All in all war ich heute sehr zufrieden. Schade nur, dass wir im Tiebreak unseren Vorsprung nicht konsequent bis zum Ende durchgebracht haben“ kommentierte Erbachs Trainerin Suzana Jade das Spiel.

S-Jugendliga 2 weiblich

VC Ober-Roden II – VC Erbach II 3:0 (25:10, 25:17, 25:20)

Die zweite Jugendmannschaft spielte in der Jugendliga 2 am Samstag gegen das Jugendteam von Ober-Roden.

Im ersten Satz hielten die Erbacher Mädchen anfangs noch ganz gut mit, dann aber machte Ober-Roden sieben Punkte in Folge und dominierte dann klar. Den zweiten Satz begannen die Erbacher Mädchen richtig stark und konnten sogar verdient in Führung gehen. Dann aber gewann erneut Ober-Roden die Oberhand und holte sich den Satz. Im dritten Durchgang spielten beide Teams zunächst auf Augenhöhe, dann gelangen Ober-Roden zehn Punkten in Folge. Die Erbacher Mädchen wollten sich aber noch nicht geschlagen geben, kämpften um jeden Punk, aber trotz einer Serie von sechs Punkten war der Vorsprung von Ober-Roden nicht mehr aufzuholen.

-www.vc-erbach.de-