Neugewählte und ausgeschiedene Mitglieder des Vorstandes von rechts: Gottfried Görig, Michael Vetter, Dr. Erika Ober, Barbara Prystanowski, Dr. Ingo Drehmer, Dr. Agnes Genth-Reifschneider, Anne Aichert, Helmut Fischer, Rolf Landgraf und Andreas Schwab.
Die HOSPIZ-Initiative-Odenwald, ein Verein, dessen Ziel es ist, den Hospiz-Gedanken im Odenwaldkreis umzusetzen. In der Jahreshauptversammlung des Vereins erinnerte dessen Vorsitzende Dr. Erika Ober an die umfangreichen Aktivitäten der Hospizinitiative. "Ohne den engagierten Einsatz der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, sowie den im Hospiz tätigen hauptamtlichen Kräften, wäre das Geleistete unvorstellbar. Ihnen zu danken ist mir sehr wichtig," so die Vorsitzende. Ihr besonderer Dank galt in diesem Zusammenhang auch Dr. Hans Leinberger für dessen langjährige medizinische Begleitung und Koordinatorin Barbara Prystanowski. Letztere wird seit April dieses Jahres von Anne Aichert, ebenfalls als Koordinatorin eingesetzt, unterstützt.
Über die Arbeit eines sehr aktiven und engagierten ehrenamtlichen Teams berichtete Koordinatorin Barbara Prystanowski. So finden in den Räumlichkeiten des Erweiterungsbaus zahlreiche Veranstaltungen statt. Es wurden viele
Betreuungs- und Beratungsleistungen, teils in Gruppen oder in Einzelgesprächen, sowie 51 Begleitungen durchgeführt.
Schatzmeister Michael Vetter berichtete von einer soliden finanziellen Situation. Nach dem ebenso positiven Bericht der Kassenprüfer Helmut Fischer und Andreas Lutz wurden Schatzmeister und Vorstand einstimmig entlastet. Einige Änderungen brachten die Vorstandswahlen. So wurde die langjährige Vorsitzende Dr. Erika Ober in ihrem Amt bestätigt. Ihr wird künftig Andreas Schwab als Stellvertreter zur Seite stehen. Schatzmeister bleibt Michael Vetter, zu dessen Stellvertreter wurde Helmut Fischer gewählt. Ebenso in ihrer Funktion wurde Jasmin Mann als Schriftführerin bestätigt, ihr Stellvertreter ist Rolf Landgraf, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Rotary-Hospiz gGmbh. Zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit bleiben Dr. Reinhard Huchthausen und Holger Wießmann, als Beisitzer wurden Dr. Hans Leinberger, Gottfried Görig und Dr. Ingo Drehmer gewählt. Die Kasse wird künftig von Andreas Lutz und Beate Kellermann geprüft.