Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 48/2024
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Erbachs Jugendspielerin Sara Drobic punktet für ihr Team

Bezirksoberliga-Süd Frauen

TV Dreieichenhain – VC Erbach 3:1 (25:12, 25:15, 14:25, 25:11)

In der Bezirksoberliga-Süd kehrten die Damen vom VC Erbach ohne Punkte vom Auswärtsbeispiel beim TV Dreieichhain zurück. Nur im dritten Satz konnte die Kreisstädterinnen an die in den beiden letzten beiden Spiele gezeigte Leistung anknüpfen und mussten sich mit nur einem gewonnenen Satz begnügen.

Erbach startete gut in den ersten Satz. Laura Meister brachte ihr Team mit einer Aufschlagserie in Führung, dann aber brach bei den Kreisstädterinnen das Spiel ein. Annahme und Abwehr, von Erbachs Libera Carolin Schnell routiniert und mit viel Übersicht organisiert, stand sicher, aber der Angriff kam nicht in Schwung. Erbachs Stammzuspielerin Lea Schubert fehlte diesmal im Kader, Lucia Weigand Honecker, zweite Stellerin im Team, übernahm das Zuspiel, machte ein gutes Spiel, aber ihre Teamkolleginnen im Angriff taten sich diesmal irgendwie schwer, ihr Zuspiel zu verwerten. „Lucia stellt die Bälle etwas anders, das war nur Kopfsache bei ihren Mitspielerinnen“ erklärte Erbachs Trainerin Suzana Jade die Probleme im Angriff ihrer Mannschaft. Erst im dritten Durchgang platzte dann der Knoten, plötzlich kam der Angriff in Schwung. Daria Yevlakhina und Laura Meister setzten über Außen Akzente, Lea Langendörfer und die aufschlagstarke Jugendspielerin Sara Drobic im Mittelblock. Jetzt dominierte der VC aus Erbach und holte sich ungefährdet den Satz, versäumte es dann aber, den Schwung in den vierten Durchgang mitzunehmen und gab das Match an Dreieichenhain ab.

„Nur im dritten Satz waren wir bei hundert Prozent, da haben wir unser Potential abgerufen, in den anderen Sätzen waren wir weit darunter“ kommentierte Suzanna Jade für den VC Erbach.

S-Jugendliga 1 weiblich

SF Seligenstadt I 3:0 (25:21 25:20 25:20)

In der S-Jugendliga 1 stand für die jungen Damen vom VC Erbach ein Auswärtsspiel bei Spitzenreiter SF Seligenstadt auf dem Spielplan. VC Trainerin Claudia Vetter musste auf einige ihrer Stammkräfte verzichten und ergänzte ihren Kader durch Annika Kieselstein (Außenangriff), Oryna Shopenkova (Mittelblocl), Fee Meyer und Leni-May Stellwag aus der zweiten Erbacher Jugendmannschaft. Die Erbacher jungen Damen machten gegen den Tabellenführer in allen drei Sätzen ein richtig gutes Spiel. Aufschläge von Annika Kieselstein und Sara Drobic sorgten mit ihren Aufschlägen immer wieder für Druck. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, aber Seligenstadt hatte in allen drei Sätzen am Ende immer knapp die Nase vorn. „Die Mädels haben gut gespielt, aber es diesmal einfach nicht gelangt“ kommentiert VCE Trainerin Claudia Vetter das Spiel aus ihrer Sicht.

-www.vc-erbach.de-