Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 49/2022
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Handballspielgemeinschaft Erbach / Dorf Erbach

Gute Teamleistung gegen ungeschlagenen Tabellenzweiten
HSG Erbach/Dorf-Erbach : HSG Aschafftal 24:35

Vergangen Samstag empfingen die Erbacher den ungeschlagenen Tabellenzweiten. Selbst mit der Unterstützung von Patrick Beck und Sebastian Brack war die erbacher Bank auf Grund vieler Verletzter erneut schwach besetzt.

Unbeachtet dessen starteten die Erbacher gut. Die Absprache in der Abwehr stimmte und die Angriffe wurden konzentriert zu Ende gespielt. So stand es in der 17. Minute 8:8. Bis zur Halbzeitpause konnte Erbach diese starke Teamleistung halten und mit nur 2 Toren Rückstand in die Pause gehen.

Die zweite Hälfte startete Aschafftal mit einem guten Lauf und konnte die Führung auf 15:20 ausbauen. Zwar kamen die Gastgeber noch einmal bis auf 3 Tore ran, konnten aber dem gesteigerten Spieltempo der Gäste nichts entgegen setzen; bei zunehmendem Kräfteverschleiß seitens der Erbacher setzten sich die Gäste ab – über ein 20:25 in der 46. Minute bis zum Endstand von 24:35.

Am Ende gilt es die kämpferische Leistung und den Teamgeist der Erbacher Mannschaft hervorzuheben. Dies ermöglichte eine gute Abwehr und konzentrierte Angriffe zu spielen, um das Spiel lange ausgeglichen zu halten. Diese Leistung gilt es kommende Woche gegen den TV Erlenbach zu wiederholen.

Für Erbach waren im Einsatz: Samuel Rohr (11/5), Kevin Merkel (5), Fritz Bloser (4/1), Patrizio Rendina (2), Maximilian Zimmermann (1), Sebastian Brack (1), Hendrick Oudehinken, Moritz Eisele, Patrick Beck, Jan Wendling und Martin Klick im Tor.