Am Dienstag, den 02.12. wird im Erlebniscafé des Roten Kreuzes in Erbach Mitarbeiterin Kerstin Truber ab 14:30 Uhr über das DRK-Herzenswunsch-Mobil informieren, das schwerkranken Patienten einen letzten Wunsch erfüllt. Das Fahrzeug ist speziell für solche Reisen ausgestattet. Dabei berichtet sie auch über die Bedingungen und Voraussetzungen, die man erfüllen muss. Zudem referiert Joachim Zimmermann über das Ehrenamt im Roten Kreuz und gibt Einblicke in die diesbezügliche Arbeit des hiesigen DRK-Kreisverbandes. Dabei geht der Mitarbeiter besonders auf die Aktivitäten der Ortsvereine ein. Was sind deren Aufgaben? Wie kann man sich einbringen?
Das Erlebniscafé beim Roten Kreuz in Erbach ist ein Treffpunkt für Menschen, die sich zur sogenannten Generation Plus zählen. Das Lebensalter spielt dabei keine Rolle. Information, Aufklärung und Unterhaltung stehen im Vordergrund. Geöffnet hat das informative Erlebniscafé an ausgewählten Dienstagen von 14:30 bis 16:30 Uhr.
Die Räumlichkeiten an der Bahnstraße 43 (Eingang Alte Poststraße) können barrierefrei betreten werden. Die Besuche sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Gefördert wird das Treffen von der kreisstädtischen Schmitt-Lynker-Stiftung.
Fragen und Anregungen werden unter Tel. 06062 607100 oder über die E-Mail: generationPlus@drk-odenwaldkreis.de an die Mitarbeiterinnen Beate Hauck und Kathrin Schröder weitergeleitet.