Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 5/2024
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tischtennis - Kredel bei den hess.. Meisterschaften

Teilnehmer hessische Meisterschaften A.Kredel

Am Sonntag, den. 28 Januar hatte sich Aaron Kredel für die hess. Meisterschaften der Jungen 13 in Limburg als einziger Spieler des Odenwaldkreis qualifiziert.

Mit Spielpartner Julius Eubel (Lemsfeld -Bezirk Nord) traf man in der ersten K.O. Runde des Doppels auf die späteren Sieger Kubota/Westermann. Mit dem Gewinn des ersten Satzes 11:8, und der knappen Niederlage im 2. Satz (14:16), zudem gute Leistungen im 3. und 4. Satz (8:11 und 7:11) haben beide, die zum ersten mal zusammen gespielt haben, sich sehr gut verkauft.

Die Gruppenphase des Einzels (jeder hatte 3 Spiele) startete für Aaron (1085 TTR Punkte) gegen Noah Reichenbauer (1463) aus Bruchköbel. Das Spiel endete O:3, die spielerischen Unterschiede Platzierung, Rotation und Tempo waren nicht so deutlich wie es die Punkte vermuten lassen.

Die 2. Partie gegen Nikolas Wasser (1367 - Eintracht Frankfurt) begann mit einem Satzgewinn (11:8) für A. Kredel. Im 2. Satz beim Spielstand von 8:8 für Aaron Kredel nahm der Trainer von Wasser eine Auszeit. Dieser Satz ging danach mit 8:11 verloren. Auch die beiden weiteren mit 7:11 und 11:13 könnte Wasse zu seinen Gunsten entscheiden, wobei er hart kämpfen musste.

Das 3. Gruppenspiel gegen Felix Tao (1277) aus Anspach, fing mit einem Satzverlust (6: 11) an. Die weiteren 3 Sätze könnte der Erlenbacher mit 11:8, 12:10 und 11:6 für sich entscheiden.

In der Abschlusstabelle seiner Gruppe belegte er den 3. Platz, somit geführt als 17er unter den TOP 24.

Die spielerische Leistung wurde in jeder Partie besser, was nicht nur seinem Trainer aufgefallen ist. Die Analyse zeigt dass es mehr Spiele auf diesem Leistungsniveau braucht um sich an das höhere Tempo/Rotation des Balles zu gewöhnen um ggf. den nächsten Schritt zu tun. - H. Petzl