Mit der sechsten Auflage des Frankfurter Wintercups starteten am Wochenende vom 10. bis 11. Januar zahlreiche Leichtathleten in die Hallensaison. Insgesamt 630 Teilnehmer mit rund 1.100 Starts kamen in der Leichtathletikhalle im Sport- und Freizeitzentrum Kalbach zusammen. Auf dem Programm standen Wettbewerbe im Hürdenlauf, Hochsprung, Stabhochsprung, Weitsprung sowie Kugelstoßen.
Auch fünf junge Athleten des TSV Erbach gingen an den Start und zeigten zum Auftakt der neuen Saison beachtliche Leistungen. Im Weitsprung der männlichen Jugend U18 belegte Daniel Selig mit einer Weite von 5,66 Metern einen guten sechsten Platz.
Über die 60 Meter der männlichen Jugend U20 qualifizierten sich Ruben Heinzel und Joel Heilmann für die Finalläufe. Im A-Finale lief Ruben Heinzel starke 6,95 Sekunden und sicherte sich damit den zweiten Platz hinter Stewart Tyrese vom TSV Viernheim. Joel Heilmann erreichte im B-Finale mit 7,38 Sekunden den siebten Platz. In der männlichen Jugend U18 belegte Emilian Seyl im 60-Meter-Finale mit einer Zeit von 7,24 Sekunden den vierten Rang.
Auch über die 60 Meter Hürden überzeugten die TSV-Athleten: Emilian Seyl lief mit 8,47 Sekunden auf einen starken zweiten Platz, während Daniel Selig mit 9,03 Sekunden Rang sieben belegte.
Für die jungen Athleten des TSV Erbach war der Frankfurter Wintercup damit ein gelungener Einstieg in die Hallensaison.