Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 50/2022
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuer Tierschutzverein in Steinbuch überrascht mit vorweihnachtlichen Geschenken

Fr.Münch und Guido Schäfer

Samuel (links) und Guido Schäfer (rechts)

Samuel und Guido Schäfer, Gründungs- und Vorstandsmitglieder von Airliner4Animals e.V., haben in Steinbuch gebaut. Mit dem Einzug in das neue Zuhause bekommt der 2016 von Flugbegleitern und Freunden gegründete Verein ebenfalls seinen neuen Sitz.

Nach Abschluss der Bauarbeiten am und ums Haus können für die beiden Tierschützer auch endlich wieder Zeitfenster für die Tierschutzarbeit entstehen. So war schnell klar, dass Airliner4Animals den Grundstein regionaler Unterstützung legen muss.

Die beiden nutzten ihre bei der Verleihung des Tierschutzpreises 2018 geknüpften Kontakte und organisierten 6 Paletten Hunde- und Katzenfutter.

Der Großteil davon wurde TINO Odenwald e.V. überreicht, die mit Airliner4Animals zusammen Katzenkastrationstage im Frühjahr planen, für die schon eine ortsansässige Tierärztin ihre Unterstützung angeboten hat. Besondere Freude kam bei Frau Münch vom Verein Da sein für Tiere e.V. in Ober-Mossau auf. Der kleine Gnadenhof durte sich über eine Palette Futter und einen Spendenscheck in Höhe von 1000 € zur Befestigung der Wege zu den und um die Gehege freuen, für was sonst derzeit das Geld fehlt. Eine weitere Palette wird von der Tafel Erbach Michelstadt mit Freuden in Empfang genommen.

Auf ihren Reisen sind die Flugbegleiter stets mit unglaublichem Tierleid konfrontiert: Streunende und halb verhungerte Hunde in den Urlaubsparadiesen dieser Welt, schlimme Zustände in den Tierheimen in Rumänien, Bulgarien und Ungarn, das Hundeschlachten in China für das Festival in Yulin und zur Pelz- und Lederproduktion. Die Liste lässt sich unendlich fortführen.

„Allzu oft fühlen wir uns hilflos, können außer Füttern und Streicheln nicht viel tun. Aber immer wieder begegnen uns auch Menschen vor Ort, die sich mit Herzblut und Engagement für diese Tiere einsetzen.

Wir möchten sie gerne mit unserem Verein unterstützen. Aufgrund unserer Reisetätigkeit haben wir die Möglichkeit Organisationen und Tierschützer vor Ort zu besuchen und dort aktiv zu werden. Wir können helfen, aber auch überprüfen, ob Spendengelder sinnvoll und ohne Verschwendung eingesetzt werden. Jedes Projekt, das wir unterstützen, wird von uns persönlich ausgewählt und durch Projektpaten betreut. So stellen wir sicher, dass eure Spendengelder auch da ankommen, wo sie hinsollen – zu den Tieren.

100% aller Spendengelder und Fördermitgliedsbeiträge werden vor Ort in den Projekten zum Wohle der Tiere eingesetzt. Personalkosten sind dabei ausgeschlossen.“(Samuel Schäfer – 1.Vorsitzender)

Der Verein hat derzeit 11 feste Förderprojekte im In- und Ausland. Aber mit 30 % der Gelder hilft er durch den sogenannten Notfalltopf neben seinen Förderprojekten jeder Tierschutzorganisation, die schnelle Hilfe braucht. Wichtig ist dem Verein Transparenz. Deshalb wird täglich bei Facebook über die Neuigkeiten in den Förderprojekten berichtet.

„Jetzt sind wir hier und hoffen, dass unsere Arbeit auch die Odenwälder gut und unterstützenswert finden. Sponsoren und Spender werden ebenso gebraucht wie Mitglieder. Wir würden gern auch hier in der Umgebung Geschäfte überzeugen, unsere Spendendosen aufzustellen oder Flyer auszulegen.

Unternehmen und Zahnärzten können wir sogar eine kostenlose, für uns aber wirkungsvolle Unterstützung unseres Vereins vorstellen.“ (Guido Schäfer – Kassenwart)

Informieren Sie sich, schreiben Sie uns oder spenden Sie direkt:

www.paypal.me/airliner4animals oder Bankverbindung:

IBAN DE35 4401 0046 0338 4414 66

BIC PBNKDEFF

E-Mail: vorstand@airliner4animals.com