Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 51/2024
Ankündigungen (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ankündigungen

Tauche ein in die Welt der Schmuckherstellung! In diesem Workshop lernst du, einzigartige Schmuckstücke aus Naturmaterialien wie Mammutelfenbein, Bernstein oder Knochen zu designen und mit handwerklichen Techniken selbst herzustellen. Mit Feilen, Schleifpapier und einer Poliermaschine erarbeitest du dein eigenes Design und verwandelst es in ein echtes Schmuckstück – das Du am Ende natürlich mit nach Hause nehmen darfst.

Dich erwartet kreatives Design und Handwerk, Arbeit mit besonderen Naturmaterialien, Nachhaltigkeit und Materialkunde, Tipps und Tricks von Profis.

  • Kursleitung: Louis Corrigan und Pauline Meyer
  • Zeit: 3. Woche der hessischen Winterferien, Montag, 06.01.25 - Freitag, 10.01.25, jeweils 10:00 Uhr - 14:30 Uhr
  • Ort: Jugendtreff Höchst, Bachgasse 10, 64739 Höchst i. Odw.
  • Zielgruppe: Kinder und Jugendliche, 12 - 18 Jahre
  • Kursgebühr: kostenfrei
  • Anmeldung: Marlene Wagner, Tel. 0162 9890488, E-Mail m.wagner@awo-odenwald.de

Das Angebot wird gefördert durch das Programm “JEP | jung engagiert phantasiebegabt” des Paritätische Bildungswerk Bundesverband e. V. als Projektpartner des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.