Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 7/2023
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tischtennis Bezirkspokal geht in den Odenwald

Das "Monster-Team" des TSV Erlenbach

Am Sonntag, den 12. Februar wurde die Tischtennis-Bezirkspokalendrunde der Jugend in Bergen-Enkheim an 16 Tischen ausgetragen.

Das Mädchenteam U15 des TSV Erlenbach sicherte sich in der Aufstellung F. Halt, C. Baumann, M. Halt und M. Walther gegen die TSG Oberrad den Titel.

Das Eröffnungseinzel gewann Celin Baumann klar mit 3:0 und brachte so die Mädels auf die Erfolgsspur. Mit einem weiterem klaren 3:0 (11:6, 11:5, 11:2) baute Fabienne Halt eindrucksvoll die Führung aus. Nach dem Gewinn des ersten Satz, spielte Michelle Halt Ihrer Gegnerin leider immer mehr in die Karten, so dass alle 3 weiteren Sätze an Oberrad gingen, diese verkürzten auf 2:1.

Mira Walther und Fabienne Halt hatten beim Sieg zum 3:1 keine größeren Probleme, nun reichte ein weiterer Erfolg in einem der noch zu spielenden Einzeln. Im 2 Spiel von F. Halt gab Sie erneut keinen Satz ab, so dass Sie den Sieg perfekt machte.

Wie überlegen der TSV in diesem Endspiel war, dokumentierte Celin Baumann, die am Nebentisch mit 2:0 Sätzen führte.

Das Endergebnis von 4:1 stand nach nicht einmal 60 Minuten fest.

Durch den Erfolg im Bezirk Süd qualifizierte sich das Team, zu dem noch Curly Heß, Diana und Angelina Geier gehören, für das Finale des Hessenpokals, dass am 18.März in Rimbach (Kreis Bergstraße) ausgetragen wird.

Nach dem 2. Platz in der M15 Klasse in 2022, ergibt sich erneut die Chance auf den Titel. Gegnerinnen werden aus dem Bezirk Mitte der TV Grebenau, dem Bezirk West die TSG Niederhofheim sein. Wer den den Bezirk Nord vertritt war bis Redaktionsschluß noch nicht bekannt.

Unsere Jungs U15 waren als Kreispokalsieger Odenwald im Viertelfinale mit 3:4 Auerbach unterlegen, die jedoch leider nicht zum Halbfinale angetreten sind.

Die Trainingsarbeit der letzten Jahre wird nun mit Erfolgen belohnt.