Teilnehmer am "Rückwärtslauf" der HSG Erbach / Dorf-Erbach
Am Sonntag, dem 05.02.23, nahm die HSG Erbach/Dorf-Erbach an einem Rückwärtslauf teil. Dabei handelte es sich um einen virtuellen Spendenlauf vom 31.01. bis 05.02. des Veranstalters „Laufen macht glücklich“. Mit dem Lauf und den daraus resultierenden Spenden werden die Organisationen „Herzensangelegenheiten 2017 e.V.“ und „DZNE-Stiftung“ unterstützt, welche sich unter anderem für Menschen mit Demenz und deren Angehörigen engagieren.
Dieser Lauf wird rückwärts absolviert um zu symbolisieren, dass bei einer Demenzerkrankung das Leben der Betroffenen rückwärts läuft. Weiterhin kann die Laufbekleidung auf links oder falsch-herum getragen werden, da oftmals die einfachsten Dinge, wie sich anzukleiden, ein Problem für Menschen mit Demenz darstellen.
Trotz kalter Temperaturen und Regen trafen sich knapp 30 Vereinsmitglieder, Angehörige und Freunde der HSG Erbach/Dorf-Erbach sowie der Bürgermeister der Kreisstadt Erbach, Herr Dr. Traub und seine Frau, am Sportplatz in Erbach und liefen gemeinsam wahlweise 800m oder 1500m.
Wir bedanken uns für die Teilnahme, die Spenden und bei „Laufen macht glücklich“ für die Organisation.