Nicht zu stoppen: Leon Gürtler und sein VfL Michelstadt fuhren gegen die Spvgg. Kinzigtal einen 8:0-Testspielsieg ein
Während die zweite Mannschaft des VfL Michelstadt (B-Liga) gegen den Ligakonkurrenten vom GSV Breitenbrunn ihr Testspiel knapp, aber verdient mit 0:1 verlor, spielte die erste Mannschaft gegen den klassentieferen B-Ligisten der Spvgg. Kinzigtal groß auf und siegte am Ende – wie schon in der Vorwoche beim 9:3 gegen Rai-Breitenbach – souverän mit 8:0.
In einer einseitigen Begegnung präsentierte sich der VfL nach einer erneut harten Trainingswoche und einem Trainings- und Teambildungstag am Vortag vom Anpfiff weg als die spielbestimmende Mannschaft gegen zunächst gut organisierte und diszipliniert spielende Kinzigtaler.
Ein unhaltbarer Fernschuss von Lucas Weber in der 8. Spielminute diente letztlich als Dosenöffner für das Torfestival, so dass Christopher Hörr und Leon Gürtler bis zur Halbzeit auf 2:0 bzw. 3:0 erhöhten. Während sich der VfL in den ersten 45 Minuten gegen den tiefstehenden Underdog, der lediglich nach Standardsituationen Gefahr ausstrahlte, noch sichtlich schwertat, Torchancen zu kreieren, ergaben sich nach einer entsprechenden Halbzeitansprache mit zunehmender Spieldauer immer mehr – teils sehenswert herausgespielte – Tormöglichkeiten. Letztlich konnten Christopher Hörr, Nisha Wagner, Michel Daum und der für den verletzten Kapitän Dennis Schitz ins Spiel gekommene Jonathan Reimer per Doppelpack diese Chancen bis zum 8:0-Endstand auch in Tore ummünzen.
Neben der erfreulichen Tatsache, dass der VfL in zwei Testspielen nun satte 17 Tore und damit schon mehr Tore als in 20 Ligaspielen erzielt hat, fällt auf, dass die um die Neuzugänge Philipp Becker (FSV Erbach), Cemal Göl (TSG Steinbach), Urs Herrmann (SG Bad König/Zell) und Alireza Niazshahi (Türkspor Beerfelden) verstärkten Michelstädter taktisch gut eingestellt und mannschaftlich sehr geschlossen und homogen agieren.
Auch wenn im Vergleich zu den bisherigen Testspielgegnern im Ligabetrieb in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald sicherlich ein ganz anderer Wind wehen wird, lässt sich dennoch eine deutliche Handschrift des Trainerduos Ali Sadik und Christopher Hörr im Spiel des VfL erkennen.
So kann man gespannt auf die nächsten Testspiele am Freitag, dem 17.2.2023 um 19:30 Uhr, gegen den klassentieferen TSV Hainstadt und am Mittwoch, dem 22.2.2023 um 19:30, gegen die ebenfalls klassentiefere SG Bad König/Zell sein.
...