Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 7/2024
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Odenwälder Tischtennis-Jugend erfolgreich

Odenwälder Tischtennis-Jugend holt 2 Bezirkspokale

Über 100 Jungen und Mädchen kämpften in vier Altersklassen um die begehrten Bezirkspokale und damit das Ticket für den Hessenentscheid. Die Tischtennis-Pokalmeisterschaften der Mädchen und Jungen im Bezirk Süd – perfekter Ausrichter TTC Mümling-Grumbach – fanden in der Sporthalle der Grundschule Höchst statt. Die Odenwälder Jugend holte 2 Pokale, 3 mal "Silber" und 1 mal "Bronze" – herzlichen Glückwunsch, gut gemacht!

Bezirkspokale für Mädchen aus Erlenbach und Jungen aus Wersau

Ohne Gegner aus den anderen Landkreisen, konnten die die TSV Erlenbacher Mädchen bis 19 Jahre (Kreis) den Pokal entgegennehmen. Michelle und Fabienne Halt, Emma und Mira Walther und voraussichtlich Diana Geier reisen am 16./17. März 2024 nach Bad Arolsen zur Verbandspokalendrunde. Die Finalteilnahme ist möglich – da heißt es Daumen drücken, dass es wieder der Pokal wird.

Die Jungen des TV 1908 Wersau erkämpften sich den Pokal in der Klasse bis 11 Jahre Kreis. Im Halbfinale siegten die Wersauer mit einer tollen Mannschaftsleistung gegen die TSG Mainflingen 1909 mit 4:2. Im Finale ging es dann gegen DJK Blau-Weiß Münster. Tom Heisel (2), Lukas Jöckel und beide gemeinsam im Doppel sicherten den Mannschaftserfolg zum 4:2 Endergebnis.

Mädchen aus Erlenbach, Jungen aus Wersau sowie Höchst holen „Silber“, "Bronze" für die Jungen aus Sandbach

Die Erlenbacherinnen mit Curly Sue Heß, Fabienne Halt und Celin Baumann mussten sich 1:4 gegen die TGS Hausen geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holte Fabienne Halt.

Die Wersauer Jungs trafen nach Siegen über TG Sachsenhausen, TTC Heppenheim II und TTC 1948 Kelsterbach im Finale auf SV Darmstadt 98. Maximilian Wenke, Joris Bauer und Lennard Jöckel zeigten im letzten Spiel des Tages gute Leistungen, mussten dann aber doch die 2:4 Niederlage hinnehmen. Maximilian Wenke holte im Einzel und zusammen mit Lennard Jöckel im Doppel die Punkte für Wersau.

Die Dritten im Bunde der 2ten Sieger wurden die Jungen bis 15 Jahre (Kreis) vom TSV 1875 Höchst. Sie zogen nach Siegen über SV 1912 Klein-Gerau und TTC 1957 Lampertheim ins Finale gegen TSG Oberrad ein. Meist sehr knappe Spielverluste der Höchster hätten ein besseres Ergebnis als 0:4 verdient gehabt.

Mit dem dritten Platz bei den Jungen bis 19 Jahre (Kreis) konnte die SG Sandbach mit Louis Joel Springer, Timo Schlotter und Elif Özkan ebenfalls einen schönen Erfolg verbuchen. Mit etwas Glück wäre das Finale drin gewesen.

Gelungene Veranstaltung

Zu guter Letzt noch ein dickes Lob an den ausrichtenden Verein TTC Mümling-Grumbach. Die Turnierleitung Spielleiter und Frank Setzer, konnten mit gutem Überblick die Veranstaltung zügig durchziehen. Oberschiedsrichter Lars Siebenschuh musste nicht eingreifen, lediglich die ein oder andere Frage war zu beantworten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein großes Dankeschön an die vielen Helfer des TTC Mümling-Grumbach!