Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 7/2026
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Nachdem der Winter den Odenwaldkreis über mehrere Wochen fest im Griff hatte, startet der VfL Michelstadt pünktlich zum Wetterumschwung in die Vorbereitung auf die Restrunde 2025/2026. Dabei mischen alle drei Seniorenmannschaften in ihren Ligen noch um den Aufstieg mit: Die von Ali Sadik, Christopher Hörr und Dennis Schitz trainierte erste Mannschaft rangiert in der A-Liga Odenwald auf dem zweiten Tabellenplatz. Ayhan Aris zweite Mannschaft steht aktuell auf Tabellenplatz sechs in der B-Liga Odenwald, schielt aber ebenfalls noch auf die Aufstiegsränge. Und auch André Wagners dritte Mannschaft sorgt im zweiten Jahr nach ihrer Gründung in der C-Liga als Tabellendritter weiterhin für Furore. Darüber hinaus führt Jan Mertens erneut die Torjägerliste der C-Liga an, Fabian Hörr sogar die der A-Liga.

Die kurze Vorbereitung hat es in sich, denn neben zahlreichen Trainingseinheiten stehen auch jedes Wochenende mindestens zwei Testspiele für die Seniorenmannschaften an.

Die ersten Pflichtspiele bestreiten die VfL-Kicker dann bereits am 22.02.2026, wenn die zweite Mannschaft um 14:00 Uhr im Derby beim VfR Würzberg gastiert. Die erste Mannschaft gastiert dann am Sonntag, dem 01.03.2026 um 14:30 Uhr bei der KSG Vielbrunn, während die zweite Mannschaft um 13:00 Uhr die SG Rothenberg 1b empfängt. Bereits am 28.02.2026 muss die dritte Mannschaft zudem bei der SG Rimhorn/Neustadt 1c ran.

Die erste Mannschaft testet in den Vorwochen jeweils zu Hause gegen die klassenhöheren Gegner aus Fränkisch-Crumbach (8.2), Groß-Umstadt (14.2.), Lämmerspiel (20.2.) und Rimhorn/Neustadt (22.2.).