Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge empfing die HSG am Samstag, dem 01.02.2025, das erste Mal im Jahr 2025 einen Gegner in heimischer Halle. Mit Ausnahme von Felix Bloser (Verletzung) konnten die Gastgeber noch dazu mit einer vollen Bank antreten.
Das Spiel begann ausgeglichen und umkämpft, wobei bei beiden Mannschaften in Angriff und Abwehr nicht alles gelang. Wiederholt gingen die Gäste aus Obernburg zwar in Führung, jedoch konnte Erbach jedes Mal innerhalb kurzer Zeit wieder ausgleichen. Dennoch erwischten die Gäste die bessere Schlussphase der ersten Spielhälfte, sodass es zur Halbzeitpause 16:18 stand.
Die zweite Halbzeit begann für die HSG mit einer schwachen Phase, wodurch sich Obernburg erstmalig mit 4 Toren absetzen konnte. Zwar kämpfte sich Erbach auch aus diesem Rückstand zurück, jedoch fehlte nach dem 26:27 in der 53. Spielminute die letzte Konsequenz um das Spiel zu drehen. So setzte sich die TuSpo Obernburg III am Ende mit 27:29 durch.
Für Erbach waren im Einsatz: Samuel Rohr (14/2), Urs Budde (4), Sebastian Henn (2), Yannik Hawelky (2), Kevin Merkel (2), Fritz Bloser (2), Christian Engelhardt (1), Phil Doerenberg, Patrick Beck, Hannes Ripper, Patrizio Rendina, Jan Wendling und Martin Klick im Tor.