Titel Logo
Erbach-Michelstadt aktuell
Ausgabe 9/2025
Berichte (Erbach-Michelstadt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unentschieden im Derby gegen HSG Odenwald

HSG Erbach/Dorf-Erbach : HSG Odenwald – 25:25

Mit einer voll besetzten Bank ging die HSG Erbach am Samstag, dem 15.02.2025, in das Derby gegen Odenwald. Die Favoritenrolle war klar. Doch Erbach wollte sich nicht geschlagen geben und 60 Minuten lang kämpfen. Mit dieser Einstellung gingen die Gastgeber das Derby auch an und konnten von Beginn an konzentriert spielen. In der Abwehr ließen die Erbacher wenig zu und im Angriff spielten sie leidenschaftlich und clever und kamen immer wieder zu ihren Chancen. Nach 15 Minuten konnten sich die Gastgeber so einen 8:4 Vorsprung erspielen. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem zwei Tore Vorsprung (13:11).

In der zweiten Halbzeit konnte man an die starke erste Halbzeit anschließen und stellte die Odenwälder weiterhin vor eine schwere Aufgabe. Bedingt durch die 5 Zeitstrafen in der zweiten Halbzeit gegen die Erbacher und die mit der Zeit schwindenden Kräfte, konnte Odenwald in der 54 Minute das erste Mal ausgleichen (24:24). In den letzten hitzigen 5 Minuten schaffte es keine Mannschaft, den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen und so mussten die Erbacher am Ende doch einen Punkt abgeben, waren mit dem Unentschieden dennoch zufrieden.

Für Erbach waren im Einsatz: Samuel Rohr (10/1), Patrizio Rendina (1), Urs Budde (6), Fritz Bloser (1), Felix Bloser (3/1), Sebastian Henn (2), Yannik Hawelky (1), Hannes Ripper (1), Dominic Hockertz, Kevin Merkel, Christian Engelhardt, Patrick Beck sowie Jan Wendling und Martin Klick im Tor.