Nicht ganz 200 Teilnehmer bei 21 Veranstaltungen: Das alljährliche Ferienprogramm der Marktgemeinde sorgt für Abwechslung in den schulfreien Sommermonaten.
Der Markt Ruhstorf a.d.Rott hat auch in diesem Jahr das Ferienprogramm sehr abwechslungsreich gestaltet und bot den Kindern und Jugendlichen im Gemeindebereich in den großen Sommerferien einen kunterbunten Zeitvertreib. „Mit diesem Ferienprogramm konnte keine Langeweile aufkommen - deshalb war auch heuer wieder die Nachfrage sehr groß“, so Sigrid Weidenmüller von der Marktverwaltung, die gemeinsam mit den Veranstaltern das Programm organisierte. Die Kinder und Jugendlichen waren - wie bereits in den vergangenen Jahren - von den Aktivitäten begeistert. Es war für jeden was dabei.
Bürgermeister Andreas Jakob und der Marktgemeinderat freuten sich über den großen Zuspruch und die Inanspruchnahme der Feriengestaltung der Kinder im Gemeindebereich.
Bei Sigrid Weidenmüller in der Marktverwaltung laufen die Fäden zusammen: Alle Jahre wieder stellt sie das Ferienprogramm zusammen, organisiert und koordiniert Angebote, die heuer mit fast 200 Teilnehmern über die Bühne gingen.
Um ein so vielfältiges Programm anbieten zu können, bedarf es auch der Unterstützung durch die örtlichen Vereine, Geschäfte und vieler Privatpersonen. Nur so kann dieses große Angebot die Ferienzeit füllen und vor allem für Abwechslung sorgen. Der Markt Ruhstorf a.d.Rott bedankt sich auf diesem Wege bei Allen für die Mitwirkung und die Bereitschaft, im Ferienprogramm mitzuwirken.