Titel Logo
Aystetten Aktuell Wir über uns
Ausgabe 21/2023
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bericht nach dem 50 Wandertag

Wandern und Spielgeräte erfreuten Kinder und Eltern

Der Wettergott hat es gut gemeint und es kamen viele Gäste aus der näheren Umgebung. Es hatten sich 20 Wandergruppen angemeldet. Einige Gruppen kamen das erste Mal nach Aystetten. Sie waren begeistert und zollten großes Lob.

Am Samstagmorgen um 8 Uhr drängten schon viele Wanderer beim Start auf die Strecken. Der WFC mit seinen guten Mitarbeitern waren an Ihren Plätzen und der Streckendienst immer zur Stelle.

Beim Start und Ziel war der erste Wandererschwung auf der Strecke im gesunden uns sauberen Wald und die Verpflegungsstellen bei der Schwefelquelle und dem Blutigen Herrgott verwöhnten ankommende Wanderer, Das Start und Zielgelände mit dem einladenden Zelt bot den Wanderern vielerlei Getränke und eine große Auswahl für das körperliche Wohl. Auch eine Kaffeebar mit leckeren Kuchen wurde sehr stark besucht. Gut gelaunt kamen die Wanderer zurück und lobten die Waldstrecken und das herrliche Wetter. Die Kinder wurden überrascht mit Spielgeräten. Es gab eine Hüpfburg, einen Kletterturm und ein Kinderkarussell, Die vielen Kinder waren begeistert und auch die Eltern. Der Innendienst hatte alle Hände voll zu tun, damit für den Nachschub gesorgt wurde. Die größte Gruppe kam mit dem Bus aus Großmehring und Mühlhausen belegten den zweiten Platz. Eine starke Gruppe kam aus Crailsheim. Jede Wandergruppe bekam vom WFC-Aystetten ein Präsent als Dank für den Besuch. Als Ehrengäste wurden der Ehrenpräsident des Deutschen Volkssportverbandes und Ehrenpräsident des Internationalen Volkssportverbandes begrüßt, ebenso herzlich wurde der 2. Bürgermeister Roland Woppmann und der Bezirksvorsitzende von Schwaben Peter Bergmoser begrüßt. Diese Aufgabe übernahm der Schirmherr, Bürgermeister aD. und Ehrenmitglied Herr Max Rindle, dem der WFC sehr zu Dank verpflichtet ist. Der Samstag-Wandertag dauerte länger, aber den Kindern gefiel es sehr gut.

Am Sonntagmorgen kam wieder eine große Wanderschar und freuten sich auf die gepflegten Waldstraßen, Jede Stelle, ob Strecken, Verpflegungsstellen oder im Ziel die einzelnen Arbeitsstellen Speisen und Getränke oder Kaffeebar waren schnell in vollem Einsatz. Der gewünschte Gästestrom kam zahlreich und fühlten sich recht wohl. Beste Stimmung erzeugte der Aystetter Musikverein und erfreute alle Gäste mit herrlichen Musikstücken. Der große Beifall für die Musikkapelle kam am Ende von allen Gästen. Diese Musikdarbietungen waren eine Bereicherung für die Wandertage. Es kamen noch Dankesworte für den WFC vom Ehrenpräsidenten Herrn Horst Volkmer, von dem 2. Bürgermeister Roland Woppmann und dem Bezirksvorsitzenden Herrn Peter Bergmoser. Die Kinder hatten wieder Ihre Freude an den Spielgeräten und die Erwachsenen bekamen alles für das leibliche Wohl. Gegen Ende der Veranstaltung bedankte sich der 1.vorsitzende Hans Schregle bei allen Gästen, die nach Aystetten kamen, er bedankte sich besonders für seine zahlreichen fleißigen Mitarbeitern, ohne die dieses Fest nicht hätte stattfinden können. Der Dank ging auch besonders an die Gemeinde Aystetten, die durch mehrere Unterstützungen zum Gelingen der 50. Wandertage beigetragen hat. Dem Haus St. Martin, wo der Schirmherr Max Rindle Hausherr ist wurde Lob und großer Dank ausgesprochen. Mit großer Zufriedenheit wurde der Wandertag beendet.