Titel Logo
Aystetten Aktuell Wir über uns
Ausgabe 5/2024
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Der WFC Aystetten organisiert eine Waldsäuberung

Wir alle wollen einen sauberen Wald

Es ist wieder so weit. Am Samstag, den 16. März 2024 findet wieder eine ausgedehnte Waldsäuberung statt, die der WFC Aystetten organisiert.

Der Treffpunkt ist das Haus St. Martin. Um 8.30 Uhr treffen sich die Erwachsenen und die großen jugendlichen. Um 9.00 Uhr kommen die Kinder mit den Eltern als Begleitpersonen. Die Wege sind auch für Kinderwagen geeignet.

Unsere Gemeindebürger sind für einen sauberen und gesunden Wald sehr dankbar. Viele Mitglieder und Freunde unterstützen diese Aktion und die Jugendfeuerwehr wird auch wieder dabei sein. Die Feuerwehrkameraden und Mitglieder anderer Vereine und Gemeindebürger sind erwünscht.

Das Wichtigste ist Ihre Anmeldung. Wir können nicht wahllos im Wald herumlaufen, sondern es werden Gruppen eingeteilt, dann ist die Säuberung sinnvoll.

Tel.Nr. 0821/481078 oder Handy 0172-8978580 Hans Schregle

Es geht bei der Waldsäuberung um keine schwere Arbeit. Wir haben gute Wege, sodass auch ältere Leute bedenkenlos mitmachen können.

Was ist zu beachten:

Gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Handschuhe, Behältnisse. Wir haben sehr viele Tüten vorrätig (auch für Kinder), die ausgegeben werden. Bringen Sie bitte unbedingt Ihr Handy mit. Alle erforderlichen Stellen, einschließlich im Wald, können erreicht werden. Drei erreichbare Fahrzeuge stehen zur Verfügung, um Unrat aufzunehmen oder andere Notfälle. Alle notwendigen Nummern werden bekannt gegeben. Die Gemeinde stellt im Wertstoffhof einen Container auf, in den der gesammelte Unrat kommt.

Alle Helfer und Mitarbeiter kommen nach getaner Arbeit in das Haus St. Martin. Es gibt wie immer dort eine gute Brotzeit und Getränke. Alle Kinder bekommen noch eine nette Überraschung, die Freude macht.

Bleibe Sie bei uns in einer netten Runde. Gehen Sie nicht weg!

Wir wollen ein gemeinsames Foto machen.

Der WFC- Aystetten hofft auf eine rege Beteiligung und gutes Wetter.