Titel Logo
Gemeindeanzeiger Inzell
Ausgabe 12/2023
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Personalentscheidungen an der Inzeller Grundschule

Indira Widnyana leistet an der Inzeller Grundschule ihren Bundesfreiwilligendienst ab und hat sich mit viel Engagement sehr gut eingearbeitet. Dafür erhielt sie von Elke Thurmayr einen Blumenstrauß. Ihre Absicht ist es, im kommenden Jahr mit dem Studium zur Grundschullehrerin zu beginnen.

Lehrerin Nicole Rothgänger, die derzeit an der Grundschule Inzell unterrichtet, wurde aufgrund hervorragender Leistungen von der Regierung von Oberbayern vorzeitig in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen. Aus diesem besonderen Anlass überreichte ihr Rektorin Elke Thurmayr neben den Ernennungsurkunde auch einen Blumenstrauß.  

Rektorin Elke Thurmayr durfte Blumensträuße überreichen

Inzell (we) - Einen kleinen Grund zum Feiern gab es für die Grundschule Inzell. Sehr darüber gefreut hat sich neben dem Lehrpersonal und den Angestellten auch Rektorin Elke Thurmayr, die zwei Damen zu einem besonderen Ereignis gratulieren durfte.

Neu in unserem Team

Seit Dezember 2022 arbeitet Indira Widnyana an der Inzeller Grundschule und hat sich seitdem sehr gut eingearbeitet. Sie leistet ihren Bundesfreiwilligendienst ab und möchte im kommenden Jahr mit dem Studium zur Grundschullehrerin beginnen. „Es macht mir einfach Spaß mit Kindern zu arbeiten und ihnen etwas beizubringen. Es ist nahezu jeden Tag etwas anderes und wird nie langweilig“, freut sich die angehende Lehrkraft. Auch Rektorin Elke Thurmayr lobte den Einsatz und die Aufgeschlossenheit von Indira Widnyana. „Wir freuen uns sehr über ihre große Unterstützung. Sie bewältigt viele Aufgaben selbstständig und bringt sich gut mit ein. Für ihren weiteren Werdegang wünschen wir ihr alles Gute und vor allem noch eine gewinnbringende, gute Zeit an unserer Schule“.

Herzlichen Glückwunsch zur Beamtin

Es gab auch noch einen weiteren Grund zum Feiern. Die Inzeller Lehrerin Frau Nicole Rothgänger wurde aufgrund hervorragender Leistungen von der Regierung von Oberbayern vorzeitig in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen. „Wir gratulieren Nicole Rothgänger recht herzlich zur Beförderung und freuen uns sehr, dass wir sie als sehr engagierte Lehrkraft in unserem Kollegium haben können“, brachte es Rektorin Thurmayr auf den Punkt.

Beide Damen bekamen als kleine Anerkennung einen Blumenstrauß überreicht und standesgemäß gab es auch die angemessene Feier im Rahmen des Kollegiums dazu.

Im kommenden Schuljahr gibt es auch wieder eine Stelle an der Inzeller Grundschule im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes. Die Schule würde sich sehr freuen, wenn sich wieder jemand findet, der das Lehrerkollegium an der Schule bei den verschiedensten Aufgaben unterstützt. Bewerbungen können auch schon jetzt abgegeben werden. Wenn jemand Genaueres wissen will, darf man gerne Informationen einholen bei Indira Widnyana, Annika Letteboer und Niklas Hobmaier, die in diesem Jahr die Lehrkräfte tatkräftig unterstützen.