Titel Logo
Gemeindeanzeiger Inzell
Ausgabe 14/2023
Inzeller Notizen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahreshauptversammlung der Frauenunion

Bärbel Scheucher, Petra Maier und die neue Schatzmeisterin Michaela Hillebrand

Am Dienstag, 21.03.2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der FU Inzell-Ruhpolding im Gasthof Schmelz mit den turnusmäßigen Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft statt. So konnte die Vorsitzende Petra Maier neben den Mitgliedern auch die FU-Kreisvorsitzende Lena Obermayer und Inzells 2. Bürgermeister und CSU-Vorsitzenden Michael Lorenz begrüßen.

Nach einem kurzen Jahresrückblick der Ortsvorsitzenden fanden zügig die Wahlen statt, die von der Kreisvorsitzenden souverän geleitet wurden.

Als Vorsitzende wurde Petra Maier einstimmig für die nächsten zwei wiedergewählt. Ebenso ohne Gegenstimme wurden ihre Stellvertreterin Annette Schneider und die Schriftführerin Heidi Kühner im Amt bestätigt. Bei der Wahl der Schatzmeisterin gab es eine Veränderung. Bärbel Scheucher, die bereits über 40 Jahr treues Mitglied der Frauenunion ist und davon 36 Jahre lang die Kasse sehr gewissenhaft führte, trat nicht mehr zur Wahl an und wollte ihr Amt in jüngere Hände legen. Die Vorsitzende bedankte sich bei ihr für ihren langjährigen Einsatz für die Frauenunion mit einem kleinen Blumenpräsent und einem Gutschein. Mit Michaela Hillebrand, die auch in der Ruhpoldinger CSU die Kasse führt, stellte sich eine geeignete Nachfolgerin zur Wahl und wurde ohne Gegenstimme gewählt. Die Beisitzerinnen Birgit Hanisch, Erika Rußler, Dr.Hedwig Schauderna, Christiane Stein und Doris Wünsche-Schmucker, sowie die Kassenprüferinnen Maria Steffl und Bärbel Scheucher vervollständigen die Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Frauenunion bedankte sich Petra Maier bei Sophie Pertl mit einer Rose.

Im Anschluss hatte der 2. Bürgermeister Michael Lorenz das Wort und berichtete sehr kurzweilig über Aktuelles aus dem Inzeller Gemeinderat, wie z.B. die Sanierung des Hallenbades. Und da sich viele Themen in beiden Gemeinden überschneiden, entbrannten lebhafte Diskussionen.

Nach einem kurzen Hinweis auf einen Besuch mit Führung in den Adelholzener Wasserwelten am 18. April schloss die Vorsitzende den offiziellen Teil der Versammlung und bedankte sich bei den Anwesenden für den Besuch und die Unterstützung.