Titel Logo
Gemeindeanzeiger Inzell
Ausgabe 29/2022
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

St. Michael Inzell und St. Vinzenz Weißbach - Informationen

Schöpfungsweg - Perspektivwechsel

Samstag, 23. Juli 2022, 14:00 - ca. 17:00 Uhr

Mit biblischen Texten begeben wir uns auf neue Wege, die uns gedanklich und örtlich zukunftsweisende Perspektiven eröffnen. Entdecken wir gemeinsam bekannte Orte aus anderen Blickwinkeln und erkennen dabei, wie schnell sich Ansichten durch einen Standortwechsel verändern können… (Gute Schuhe und Trittsicherheit erforderlich!)

Leitung: Gabi Maier + Philip Moser

Treffpunkt: Inzell, Wanderparkplatz beim Waldkindergarten


Pfr. Thomas Weinzierl ist vom 25. Juli – 21. August im Urlaub.

Die Vertretung für die priesterlichen Dienste übernimmt dankenswerterweise das Kloster Maria Eck und bei manchen Werktagsmessen Pfr. Otto Stangl. Dafür ein herzliches Vergelt`s Gott. In der Urlaubszeit können leider nicht alle Gottesdienste wie gewohnt gefeiert werden.

Ihnen alle eine gesegnete Zeit und wenn Sie Urlaub haben, einen erholsamen Urlaub und den Kindern erholsame Ferien.

Ihr Pfr. Thomas Weinzierl

Gemeindereferent Philip Moser ist vom 7. – 9. August mit einer Gruppe auf stillen Bergtagen am Toten Gebirge.


Spendenaufruf des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“

für Kinder in Somalia

Liebe Mitchristen,

vor kurzem hat uns der Brief des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“ für Kinder in Somalia erreicht.

Der Präsident des Kindermissionswerkes, Pfarrer Dirk Bingener, schreibt dass durch den Ukraine-Krieg eine Katastrophe in den Hintergrund gerückt ist: 13 Millionen Menschen in Ostafrika sind vom Hungertod bedroht. In Auszügen ist dieser Brief hier wiedergegeben:

Allein in Somalia sind 4,3 Millionen Menschen von einer Dürre betroffen, wie es sie seit Jahrzehnten nicht gegeben hat. Es fehlt an Nahrungsmitteln, sauberem Trinkwasser und Schutz vor der Witterung. Die Not der Menschen wird von Tag zu Tag größer.

Schuld sind drei Ernteausfälle hintereinander, eine Heuschreckenplage und die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie. Hinzu kommen die Folgen des Kriegs in der Ukraine: DAs Land kann kein Getreide mehr ausführen. Weltweit steigen die Weizenpreise drastisch an. Die Folge: In weiten Teilen Afrikas sind Brot und andere Lebensmittel für die Menschen unerschwinglich.

Ohne Unterstützung haben viele Kinder in Somalia keine Hilfe zu überleben. Der Präsident des Kindermissionswerkes bittet deshalb um Ihre Spende für die Kinder in Ostafrika.

Pfr. Thomas Weinzierl

Nähere Informationen unter www.sternsinger.de

oder spenderfragen@sternsinger.de

IBAN DE 95 3706 0193 0000 0010 31

Pax-Bank eG