Über den 50. Aufenthalt am Holznerhof freuten sich v.li. Jubilarin Ulrike Wex (sie wurde für 50 Aufenthalte geehrt, Martin und Anna Schwab mit der kleinen Charlotte (Anna ist die Nichte von Ulrike, sie kommt auch seit ihrer Kindheit jedes Jahr), Oma Anna Schwab (Mama von Ulrike, Oma von Anna, Uroma von Charlotte, 89 Jahre alt und zum 58. Mal bei Familie Holzner), Minna, Simon, Andrea und Peter Holzner.
Interessante Gespräche gab es im Rahmen des 50. Aufenthaltes von Ulrike Wex am Holznerhof in Inzell.
Inzell (we) – 50-mal Urlaub in Inzell ist schon eine kleine Feier wert und dafür gab es auch ein kleines Geschenk seitens der Inzeller Touristik GmbH (ITG) und der Gemeinde. Bürgermeister Hans Egger und der Geschäftsführer der ITG Gerhard Steinbacher waren zum Holznerhof gekommen, um Ulrike Wex zum Jubiläum im schattigen Garten bei Familie Holzner zu gratulieren.
Bereits als Kind ist sie schon zum Holznerhof gekommen, um dort mit ihren Eltern die Ferien zu verbringen und scheinbar hat es ihr so gut gefallen, dass sie das auch einige Jahrzehnte beibehalten hat. Mit dabei sind auch ihr Mann Erich und Tochter Kristina.
Die Groß-Familie kommt jedes Jahr Anfang August mit mehreren Generationen nach Holzen und genießt am Holznerhof bei Andrea und Peter Holzner ihren Urlaub.
Die Gruppe aus Möhrendorf bei Erlangen besteht aus Oma Anna Schwab (89 Jahre, die bereits zum 58. mal hier die Zeit genießt), Tochter Ulrike Wex (die Jubilarin mit ihrem 50. Aufenthalt) mit Mann und Tochter Ingrid Moritz (kommt auch schon seit ihrer Kindheit), die ihrerseits mit Mann sowie Tochter und Schwiegersohn Urlaub in Inzell macht. Mit dabei ist auch Enkelin Anna-Katharina Schwab (kommt auch schon seit ihrer Kindheit) mit Mann und dem kleinsten Familienmitglied Charlotte (1 Jahr). Aktuell sind 4 Generationen am Holznerhof und verbringen und genießen dort ihren Urlaub.
Besondere Ehrung für außergewöhnliche Treue
Bei der Ehrung wurden Ulrike Wex von Bürgermeister Egger und ITG Chef Steinbacher Blumen und Geschenke überreicht. Alle anderen Familien erhielten als Dank für ihre Treue zu Inzell/Holzen einen kleinen Brotzeitkorb mit Inzeller Speck und Bier aus der Region.
Oma Anna Schwab war 1965 zum ersten Mal in Inzell und am Holznerhof. Damals kam das ganze über die Firma ihres Mannes zustande, die damals Urlaube in Inzell bezuschusste.
Nach und nach kamen immer mehr die Familien mit dazu. Beim diesjährigen Aufenthalt sind es insgesamt 15 Personen aus 4 Generationen und alle genießen den Aufenthalt auf dem Bauernhof bei Familie Holzner in vollen Zügen.
Gemeinsame Unternehmungen im Ort
Die Familien machen gerne gemeinsame Wanderungen in Inzell. Die Oma kann das im Alter von 89 Jahren jetzt nicht mehr so ausgiebig und beschränkt sich auf ihre Vorlieben. Sehr beliebt sind bei allen die gemeinsamen Familienessen in den hiesigen Gastros.
Das bedarf aufgrund der vielen Personen natürlich immer einer Vorreservierung
Familie Holzner ist laut Ulrike Wex entscheidend für die vielen Aufenthalte. Wir werden hier seit ich mich erinnern kann, sehr gut aufgenommen. Wir bekommen alles, was wir brauchen und eigentlich gehören wir ja schon fast zur Familie“. Das freundschaftliche Verhältnis zu den Gastgebern ist nach wie vor ungebrochen. Der Familienurlaub wird jedes Jahr eine Woche in Inzell gebucht. Charlotte (1 Jahr) ist aktuell die Jüngste im Bunde und erhielt zum Spielen die Inzeller Flecki.