Titel Logo
Gemeindeanzeiger Inzell
Ausgabe 35/2022
Inzeller Notizen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fanclub „Da rode Stean Inzell“

www.chiemgau-websites.de

www.chiemgau-websites.de

www.chiemgau-websites.de

Ferienprogramm FC Bayern-Fanclub

Der hiesige Fanclub „Da rode Stean Inzell“ fuhr am vergangenen Dienstag mit 46 Kindern und Betreuern nach München und besuchte die Allianz-Arena in Fröttmaning, die sportliche Heimstätte des FC Bayern. Bei strahlendem Sommerwetter brachten uns die beiden Guides die Entstehung bzw. imposanten Daten des Stadions näher und verrieten sogar manches Geheimnis, das selbst hartgesottene Fans noch nicht wussten und mit einer gewissen „Ehrfurcht“ und Erstaunen zur Kenntnis genommen wurden.

Jetzt wissen wir, dass sich direkt über dem Spielfeld zwei Blitzableiter befinden, wo die Polizei das Geschehen beobachtet und wie aufwendig es ist, einen makellosen Rasen in einem Stadion mit relativ wenig Sonneneinstrahlung bereitzustellen. Im Anschluss ging es ein Stockwerk tiefer in die Katakomben: Die Kinder durften die Mannschaftskabinen, den unterirdischen Gang zum Spielfeld, das Pressezentrum und alle Einrichtungen besichtigen, die zur Durchführung eines Heimspiels ihres Lieblingsvereins notwendig sind.

Dann führte der Weg die Chiemgauer Delegation zum Museum des FC Bayern, das größte seiner Art in Deutschland. In zahlreichen Ausstellungen und Videos erfuhren wir hautnah die Geschichte des Vereins und konnten sämtliche Trophäen und Pokale vor Ort bestaunen. Natürlich durfte am Ende ein kurzer Besuch des Fanshops nicht fehlen.

Weiter ging es dann mit dem Bus zum Campus, dem Ausbildungszentrum für den Nachwuchs im Stadtteil Freimann/Oberschleißheim. Leider konnten am Nachmittag keine Jugendtalente besichtigt werden, da ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt keinerlei Training angesetzt war. Man machte jedoch aus der Not eine Tugend und stärkte sich im dortigen Restaurant mit Schnitzel und Pommes für die bevorstehende Heimfahrt.

Der FC Bayern-Fanclub „Da rode Stean Inzell“ bedankt sich recht herzlich bei Chauffeur Peter Fegg junior für die angenehme Busfahrt nach München und allen teilnehmenden Kindern, die mit ihrer Begeisterung und Neugier diesen Ausflug zu einem unvergesslichen Ferientag werden ließen.