Trotz der äußerst ungünstigen Wetterprognosen haben vergangenen Sonntag dennoch über 2000 Zuschauer die Wegstrecke gesäumt, an der der Ritt zur Segnung vorbeizog und wurden dafür mit dem Anblick der prächtigen Rösser belohnt.
Dass unser Michaeliritt auch in diesem Jahr wieder gelingen konnte, ist der Verdienst von vielen Idealisten, welche die Pferdefreunde St. Michael und die Gemeinde Inzell in den verschiedensten Bereichen während der Vorbereitungsphase und nach dem Ritt tatkräftig unterstützt haben. Ohne Euch könnten wir diese beliebte Brauchtumsveranstaltung nicht in diesem Rahmen durchführen. Deshalb sage ich allen Teilnehmern, Helferinnen und Helfern sowie unseren Sponsoren und allen, die den Ritt in irgendeiner Form unterstützt haben, ein
herzliches „Vergelt’s Gott“
für die Mühe und den engagierten Einsatz. Ich bin dankbar, dass der Ritt unfallfrei verlaufen ist, so dass der Tag mit einem geselligen Beisammensein trotz des unbeständigen Herbstwetters harmonisch ausklingen konnte.
Mein Dank gilt all denen, die uns seit vielen Jahren treu zur Seite stehen und jenen, die sich heuer erstmals bereit erklärt haben, mitzuhelfen.
Nur durch das gute Miteinander kann eine Veranstaltung gelingen und ich hoffe, dass zahlreiche Teilnehmer, Gäste und Besucher positive Eindrücke von unserem Michaeliritt aus Inzell mit nach Hause nehmen konnten.