Titel Logo
Gemeindeanzeiger Inzell
Ausgabe 39/2022
Inzeller Notizen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Gemeindeleben der Christuskirche

Das spätsommerliche Bild vom Glockenturm mit den letzten Überreifen Äpfeln vom Lutherbaum begleiten uns zum Erntedankgottesdienst am 2. Oktober in die Christuskirche.

Selbst in den kleinsten Samenkörnern steckt eine unglaubliche Wachstumskraft, ob es das in der Bibel erwähnte Senftkorn ist, oder Kürbisse, die z.B. bei einem Wettbewerb in diesem Jahr sogar 865 Kilo auf die Waage brachten, und bis zu 300 cm ragen die Sonnenblumen in den Himmel. Wer nicht lange warten will, erfreut sich an der Gartenkresse, denn bereits in 2-3 Tagen kann man die ersten Keimlinge sehen, und wenn man die Kresse auf feuchtem Küchenpapier aussät, wird mit etwas Geschick ein kleiner Erntedankgruß daraus.

Unter diesem Link findet man die Anleitung zu dem Gedanken, bzw. wir legen in unserer Kirche einige Ausdrucke zum Mitnehmen aus, und wünschen viel Spaß beim Gestalten.

https://kirchenjahr.bayern-evangelisch.de/erntedank.php

Einige Häuser oder Gärten zieren auch in Inzell neben dem rankfreudigen Hopfen, so manche Weinstöcke mit schmackhaften Weinreben. Häufig von den naschfreudigen Amseln besucht, gelang es uns aber doch noch für unseren Erntedankkorb auf unserem Altar eine Rebe zu retten. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Vorbereitung auf den kommenden Sonntag, und laden Sie herzlich zum Gottesdienstbesuch ein.

AG