Titel Logo
Gemeindeanzeiger Inzell
Ausgabe 44/2022
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Kollegium der Grundschule Inzell im Schuljahr 2022/23

Das Kollegium an der Grundschule Inzell ist für das kommende Schuljahr 2022/23 sehr gut aufgestellt und somit werden die vielen Kinder auch bestens betreut werden können.

Rektorin Elke Thurmayr freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben

Inzell (we) – Das Kollegium der Grundschule Inzell ist komplett und alle Klassen haben ihre Lehrkräfte für das kommende Schuljahr. Neben vier Neuzugängen wirken heuer an der Inzeller Schule wieder viele aus den Vorjahren bereits bekannte Mitarbeiter.

Die Klasse 1a mit 19 ABC-Schützen wird von der Klassenleiterin und stellvertretenden Schulleiterin Lisa Koch unterrichtet. 20 Erstklässler besuchen die Klasse 1b, deren Leitung Lehrerin Kathrin Singer-Zellner übernimmt. Anja Scheurl führt die Klasse 2a aus dem Vorjahr weiter, der 21 Kinder angehören. Die Klassenlehrerin Nicole Rothgänger kümmert sich um die Klasse 2b mit ebenfalls insgesamt 21 Schülern.

Bekannter Rückkehrer an der Schule

Zurückgekehrt an die Inzeller Schule ist Lehrer Sönke Stollenmaier. Er war bereits im Schuljahr 2018/19 für einige Monate als mobile Reserve an der Inzeller Grundschule und hat sich gut eingebracht. In diesem Schuljahr übernimmt er die Kombiklasse, in die 10 Drittklässler und 12 Viertklässler gehen. Lehrerin Maria Moser führt gemeinsam mit ihrer Kollegin Doris Eckl die reine vierte Klasse mit 24 Schülern. Die dritte Klasse mit insgesamt 25 Grundschulkindern leitet Birgit Gangkofner.

Wie gewohnt übernimmt Philip Moser den katholischen Religionsunterricht der 3. Klassen sowie die gesamte Kommunionvorbereitung. Unterstützt wird er in diesem Schuljahr von dem angehenden Religionslehrer Richard Helminger, der in diesem Schuljahr sein Referendariat absolviert.

Mehrere Lehrkräfte stehen zur Verfügung

Als mobile Reserve sind der Grundschule Inzell heuer Katharina Seehuber, Jasmin Korn und Kristina Maue-Limbach zugeteilt, die vielseitig einsetzbar sind.

Für die kreative und handwerkliche Erziehung im Fach Werken und Gestalten sorgt weiterhin Fachlehrerin Karin Mühlberger. Unterstützung erhält sie in diesem Jahr von ihrer Fachkollegin aus der Grundschule Siegsdorf Beate Dufter, die seit September 2022 neu an der Inzeller Grundschule ist. Das Fach Deutsch als Zweitsprache übernimmt weiterhin die Drittkraft Gitti Hobmaier. Den evangelischen Religionsunterricht unterrichtet auch in diesem Schuljahr Pfarrer Thomas Seitz aus Inzell.

Ein großer Gewinn für die Schule sind Annika Letteboer, die ihren Bundesfreiwilligendienst in der Inzeller Schule ableistet und Niklas Hobmaier, der als Unterstützungskraft an zwei Wochentagen an der Schule tätig ist.

Als gute Geister des Hauses sind in gewohnter Weise die Schulsekretärin Gitti Hobmaier sowie Hausmeister Heini Plenk an der Grundschule Inzell aktiv tätig.

Das gesamte Kollegium der Grundschule Inzell wünscht allen Schülern und Eltern nach dem erfolgten guten Start (zurück) in den Schulalltag ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23 und viel Spaß in den jeweiligen Klassen.