Titel Logo
Gemeindeanzeiger Inzell
Ausgabe 50/2022
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lehrer trainieren für die Dorfmeisterschaft der Schützen

Schulassistent Niklas Hobmaier (3.v.li.), der selbst aktiver Schütze ist, erklärte den Lehrkräften, wie man am besten möglichst viele Treffer erzielen kann.

Nach dem erfolgreichen Schießen wurden die Treffer anschließend in gemütlicher Runde besprochen. Der Spaßfaktor war groß bei einer zünftigen Zusammenkunft im Inzeller Schützenheim.

Teilnahme am Inzeller Dorfschießen kam gut an; Viel Spaß bei den Lehrkräften

Inzell (we) – „Öfter mal was Neues“, dachte sich wohl das Kollegium der Inzell Grundschule und nahm in diesem Jahr am Inzeller Dorfschießen teil. Erstmals in diesem Schuljahr beteiligte sich das Kollegium der Grundschule Inzell mit einer Mannschaft an der Inzeller Dorfmeisterschaft der Schützen.

Da die meisten der Inzeller Lehrkräfte in dieser Sportart noch unerfahren waren, erklärte sich Schulassistent Niklas Hobmaier, der selbst aktiver Schütze ist, kurzentschlossen bereit, allen Interessierten die wichtigsten Regeln im Umgang mit dem Gewehr vorab im Inzeller Schützenheim zu erklären. Die Vorfreude auf die erste Teilnahme an diesem Schießwettbewerb war zumindest schon mal groß.

Trefferquote war vielversprechend

Am Ende war es für alle sehr interessant und gewinnbringend. Darüber hinaus hat das Üben auch richtig viel Spaß gemacht und der ein oder die andere überlegt nun sogar, dem Schützenverein Inzell beizutreten. Ein herzliches Dankeschön an Niklas Hobmaier für die vielen Tipps und Tricks beim Schießen. „Es hat uns letztlich was gebracht, denn die Schießleistungen waren durchaus gut. Vor allem hatten wir viel Spaß an diesem Abend“, freute sich Rektorin Elke Thurmayr.

Achtungserfolg für die erste Teilnahme

Unter dem Gruppennamen „ABC-Schützen“ traten sodann gleich am ersten Tag der Veranstaltung viele Mitarbeiter der Grundschule Inzell zum Dorfschießen im Schützenheim an. Es wurde ein sehr geselliger Abend, bei dem jeder sein Bestes gab. Am Ende erreichten die ABC-Schützen den 46. Platz bei 67 Teilnehmergruppen, was sich durchaus sehen lassen kann. Die Lehrer haben Lunte gerochen und wollen nun auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen.