Die Aktiven Dirndln am Start
Die zwei strahlenden Sieger bei den Aktiven
Die Sieger bei den Miasei-Männern
Trotz annähernd frühlingshafter Bedingungen fanden sich am vergangenen Freitag rund 70 Starterinnen und Starter von Klein bis Groß beim diesjährigen Miaseirennen am Westernberg ein. Nach vier Jahren Zwangspause war die Vorfreude auf das Rennen umso größer, das nach dem spontanen Ausfall im letzten Jahr wieder mit Skiern unter den Füßen stattfinden konnte.
Die anspruchsvollen Schneeverhältnisse und herausfordernde, aber dennoch sehr spaßiger Mittelstation samt Dosenwerfen und Zungenbrechern, haben alle Teilnehmer mit Bravour gemeistert. Vielen Dank an alle Zuschauer und Helfer im Zielbereich, die nicht nur für eine tolle Stimmung, sondern auch für einen zügigen Ablauf des Skirennens sorgten.
Nach dem Rennen trafen sich alle Teilnehmer und Zuschauer zur Siegerehrung in der Leita Stub'n und ließen den Abend gesellig ausklingen. Die diesjährigen Gewinner der goldenen Lederhose und Gredei bei den Aktiven, Simon Fellner und Nina Reiter, wurden gebührend gefeiert und durften einen Ehrentanz zum Besten geben. Letztere war zugleich auch die Organisatorin des Rennens und konnte sich somit für eine tadellose Abwicklung selbst belohnen. In diesem Sinne auch ein herzliches Dankeschön an Familie Oberleitner, ohne die das Gaudirennen am Westernberg ebenso wenig möglich wäre, wie allen anderen Beteiligten, die zu einem erfolgreichen Auftakt in das Trachtenjahr beigetragen haben.