Bei der Ruhpoldinger Heimatbühne darf endlich geheiratet werden. Intendant Hermann Hipf zeigt sich sichtlich erleichtert, dass es wieder eine Premiere bei der Ruhpoldinger Heimatbühne gibt. Der Termin für die „Traumhochzeit“ von Viki und Alex ist nun fix am 09.12.2022.
Im Nachhinein kann Hipf der Corona-Zwangspause durchaus etwas Positives abgewinnen. Nach den turbulenten „Ladies Night“-Vorstellungen, kam der „Lockdown“ gar nicht mal so ungelegen, um alles ein wenig herunterzufahren und wieder etwas Bodenhaftung zu bekommen, so Hipf. Aber langsam wurde die Untätigkeit doch eher fad und das gesamte Ensemble fiebert jetzt der neuen Inszenierung entgegen.
Viki und Alex wollen heiraten. Leider gerät der Polterabend/Junggesellenabschied etwas, oder besser gesagt total aus dem Ruder. Der darauffolgende Hochzeitstag eskaliert zusehends zur Farce und entwickelt sich mehr und mehr zu einem haarsträubenden Fiasko. Bei allem Klamauk bleibt eine kleine (oder große?) Frage letztlich unbeantwortet: ist es Liebe, DIE Liebe, die echte, die wahre, die ewige Liebe? In Bayern werden ja solche grundsätzlichen Sinnfragen gerne distanziert und lapidar mit „Ja mei . . .“ kommentiert.
Da das Stück in den 70ern Jahren spielt, darf sich das Publikum, je nach Geschmack, mit festlicher Garderobe gerne beteiligen. Vielleicht passt das eine oder andere Prachtstück aus den 70er auf dem Dachboden noch. Die Aula des Ruhpoldinger Pfarrzentrums wird jedenfalls dem Anlass entsprechend als Hochzeitstafel festlich gedeckt sein.
Termine: 09./10. und 28./29. Dezember. Der Karten-Vorverkauf beginnt am 21.11.2022, 09.00 Uhr. Neben der bekannten Vorverkaufsstelle in der Ruhpoldinger Tourist-Info, gibt es ab dieser Saison die Karten auch online über www.reservix.de oder www.ruhpoldinger-heimatbuehne.de zu kaufen.