Titel Logo
Ruhpoldinger Gemeindeanzeiger
Ausgabe 49/2022
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Trauer um tot aufgefundenen Säugling

Ein junges Leben ging viel zu früh zu Ende. Die Nachricht vom Säuglingstod am vergangenen Sonntag berührt unseren Ort zutiefst. Die katholische und evangelische Kirchengemeinde laden am Freitag, den 09.12.22 um 18:30 Uhr zur ökumenischen Gedenkandacht für den verstorbenen Jungen in der Pfarrkirche St. Georg ein, bei der man seiner Trauer Ausdruck verleihen kann. Die Andacht ist verbunden mit einem gemeinsamen Weg in Stille zur Marienfigur oberhalb des ehemaligen Altenheims St. Adelheid. Diese befindet sich in einem Baumstamm am Fußweg, der vom neuen Friedhof Richtung St. Adelheid führt. Die Marienfigur kann auch ein Ort des persönlichen Gedenkens und Gebetes sein.

Zur Klärung des Sachverhalts bitten Staatsanwaltschaft und Kripo die Bevölkerung um Hinweise in dem Fall unter Telefon 0861/9873-0:

- Sind jemandem Personen vor oder nach der Auffindezeit im näheren Umfeld des Tatorts aufgefallen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?

- Wer kann Hinweise auf die mögliche Kindsmutter geben?

- Wer kennt eine schwangere Person, die kürzlich entbunden haben müsste und kein Kind hat?

- Etwaige Hinweise können auch anonym abgegeben werden.

- Wer konnte außerdem verdächtige Wahrnehmungen im persönlichen Umfeld machen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?