| Thema | Referent/in | Datum | Uhrzeit |
| Digitale Zusammenarbeit mit Ihrer Vermittlungsfachkraft. Wichtige Informationen bei Arbeitsuche / Arbeitslosigkeit | Beratungs-/Vermittlungsfachkräfte Agentur für Arbeit | 3. Juni 17. Juni | jeweils 17.00 Uhr |
| Erfolgreiche Bewerbungsschreiben und Tipps für das Vorstellungsgespräch | Barbara Brückner Beauftragte für Chancengleichheit | 23. Juni | 18.00 - 19.30 Uhr |
Nähere Informationen zu den Veranstaltungen sowie die Einwahllinks (Microsoft Teams) unter:
www.angeklickt-durchgeblickt.de oder www.arbeitsagentur.de/wuerzburg (Auswahl „Virtuelle Events“)
Digitale Zusammenarbeit mit Ihrer Vermittlungsfachkraft. Wichtige Informationen bei Arbeitsuche / Arbeitslosigkeit
Herzlich willkommen bei Ihrer Agentur für Arbeit!
Wir möchten Ihnen auch auf diesem Wege alles für eine effektive und gute Zusammenarbeit mit Ihrer Beratungs- oder Vermittlungsfachkraft mit auf den Weg geben. Welche Kontaktwege nutzen Sie am sinnvollsten? Welche Chancen zur Selbstinformation bieten wir Ihnen und nicht zuletzt, welche Rechte aber auch Pflichten in der Zusammenarbeit kommen auf Sie zu.
Sie haben am Ende der Veranstaltung die Möglichkeit offen Fragen zu stellen. Nutzen Sie die Möglichkeit diese Dinge vor Ihrem Beratungsgespräch zu klären, so bleibt mehr Zeit für das Wesentliche - Ihre berufliche Zukunft!
Datum: 3. und 17. Juni; jeweils um 17.00 Uhr
Beratungs-/Vermittlungsfachkräfte Agentur für Arbeit
Erfolgreiche Bewerbungsschreiben und Tipps für das Vorstellungsgespräch
Eine Bewerbung ist stets auch Werbung in eigener Sache. Wie bereite ich mich darauf vor? Worauf kommt es bei der Bewerbung an? Was gehört alles in meine Bewerbungsmappe? Wie gestalte ich Anschreiben und Lebenslauf? Was ist bei der Online-Bewerbung und im digitalen Bewerbungsverfahren zu beachten? Wie werden Skills im Vorstellungsgespräch abgefragt? Wie läuft ein Vorstellungsgespräch ab? Wie kann ich KI im Bewerbungsprozess nutzen.
In dieser virtuellen Veranstaltung erhalten Sie wertvolle Tipps und Anregungen für Ihre Stellensuche, Bewerbung und das Vorstellungsgespräch.
Datum: 23. Juni; 18.00 - 19.30 Uhr
Referentin: Barbara Brückner (Beauftragte für Chancengleichheit)