Nur wenige Tage liegen das 25jährige Dienstjubiläum und die Verabschiedung in den Ruhestand der Verwaltungsangestellten Rosi Haas auseinander.
Frau Haas, die ihren Dienst im Juni 1998 antrat, wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde in die Altersrente verabschiedet. Nach anfänglicher Mitarbeit im Bürgerbüro war sie zuletzt im Einwohnermeldeamt (EWO) überwiegend mit Pass-, Ausweis- und Rentenangelegenheiten befasst.
Gemeinschaftsvorsitzender Robert Herold würdigte im Kreise der Bürgermeisterkolleginnen und -kollegen sowie aller Mitarbeitenden „den Dienst“, den Frau Haas für die Mitbürgerinnen und Mitbürger im zurückliegenden Vierteljahrhundert erbracht hat. Für das Personal überreichte Arbeitskollegin Sabine Biemüller, die sich mit Frau Haas die Stelle im EWO im Zweischichtmodell teilte, ein Präsent. Als Credo gaben die beiden Damen aus: „Wir haben zwar nie zusammen gearbeitet, aber dennoch sehr gut zusammengearbeitet“. Geschäftsleiter Michael Schnall „machte sich abschließend (s)einen Reim“ auf die Jubilarin und Ruheständlerin.