Titel Logo
Mitteilungsblatt der Sinngrundallianz
Ausgabe 33/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadt Rieneck

die Rienecker Kirb 2024 ist Geschichte und auch in diesem Jahr ist es wieder gelungen, kurzweilige Stunden in unserem Stadtzentrum zu verbringen, gute Gespräche zu führen und weder hungrig noch durstig nach Hause zu gehen. Ich möchte mich daher bei allen bedanken, welche die Rienecker Kirb besucht haben. Ihr alle habt zu genau jener Stimmung beigetragen, die diese Veranstaltung so besonders macht.

Ein besonderes Dankeschön sage ich allen, die zum Gelingen dieser Kirb beigetragen haben. Alle Mitglieder der ARGE Kirb unter der Leitung von Armin Walter und Lukas Weis haben einen wunderbaren Festbetrieb auf die Beine gestellt. Die Mitglieder der ARGE und alle Helferinnen und Helfer haben mit unendlicher Liebe zum Detail etwas Großartiges gezaubert.

Den Vertretern der Kirche und insbesondere unserem Ehrenbürger Pfarrer i. R. (... in Reichweite) Rudolf Scherbaum für die Zelebration des Kirb-Gottesdienstes möchte ich ebenso Danke sagen wie der Freiwilligen Feuerwehr Rieneck, die den Kirbbaum wieder mit der gewohnten Routine aufgestellt und auch sonst zu einer sicheren Kirb beigetragen hat.

Der Dank ließe sich beinahe unendlich fortsetzen - an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des riesigen Festzuges, die Helferinnen und Helfer an allen Ständen, an sämtliche Musikantinnen und Musikanten, den Helferinnen und Helfern des Sinngrundkinos, unserem Stadtführer Hans-Joachim Wirth, den örtlichen Gastronomen mit ihren Teams, dem Seniorenbeirat für die Veranstaltung der "Kirb 60+" und an viele mehr. Euch allen und insbesondere jenen, die in dieser Aufstellung nicht explizit genannt sind, ein herzliches "Vergelt's Gott"!

Nachdem die Kirb auch offiziell durch die "Häxverbrennung beendet ist, heißt es im nächsten Jahr erneut:

"Wamm ist die Kirb? Unner!"

Sie lebe hoch! Sie lebe hoch! Sie lebe hoch!

Herzlichst
Sven Nickel
1. Bürgermeister