Titel Logo
Mitteilungsblatt der Sinngrundallianz
Ausgabe 38/2022
Überörtliche Veröffentlichungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Übungen der Bundeswehr

Bundeswehreinheiten führen nachstehende Übung durch:

Art der Übung:

Abschlussübung „SPESSART OST“, Gefechtsübung

Zeitraum:

26.09.2022, 8:00 Uhr bis 29.09.2022, 8:00 Uhr

Raum:

Stadt Marktheidenfeld, Stadt Rieneck, Stadt Lohr, Markt Frammersbach, VG Burgsinn, Stadt Gemünden, VG Lohr, VG Marktheidenfeld, VG Partenstein, Stadt Karlstadt.

Der Bevölkerung wird nahegelegt, sich von den Einrichtungen der übenden Truppen fernzuhalten.

Auf die Gefahren, die von liegengebliebenen militärischen Sprengmitteln (Fundmunition und dergl.) ausgehen, wird besonders hingewiesen. Jeder Fund ist sofort von der nächsten Polizeidienststelle zu melden. Das Sammeln, der Erwerb, der Besitz und der Verkauf dieser Gegenstände sind verboten und können nach den Vorschriften des Strafgesetzbuches sowie nach den waffen- und sprengstoffrechtlichen Bestimmungen geahndet werden.

Schäden, die die Bundeswehr verursacht hat, sind der zuständigen Gemeinde-bzw. Stadtverwaltung anzumelden, sofern sie nicht bereits durch den Flurschadenoffizier abgegolten oder von Schadenstrupps der Einheiten beseitigt worden sind.