Am Samstag, 4. Oktober, laden die Region MainWerntal und das Regionalmanagement Main-Spessart zu einer ganz besonderen Radtour ein. Von 9 bis ca. 14 Uhr heißt es beim gemeinsamen Radeln die Heimat entdecken und miteinander ins Gespräch kommen.
Denn bei der Radtour stehen verschiedene Aspekte der Regionalentwicklung auf dem Plan:
So wird es Stationen zu den Themen regionaler Genuss, Sanierung älterer Gebäude und klimaangepasste Gestaltung von Privatgärten geben, an denen Menschen ihre persönlichen Projekte vor Ort vorstellen.
Die Strecke führt von Binsfeld zunächst durch das Werntal bis Aschfeld, weiter durch den Bachgrund bis nach Hundsbach und wieder zum Startpunkt nach Binsfeld zurück. Die Rundtour hat eine Strecke von ca. 33 km und enthält einige Steigungen.
Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz: Eine gemeinsame Kaffeepause im Kräutergarten in Stetten und eine gemütliche Schlussrast sorgen für den perfekten Ausklang.
Das Tragen eines Helmes und wettergerechte Kleidung werden empfohlen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Teilnahme nur nach Anmeldung unter www.main-spessart.de/regionalmanagement.
Marktplatz 8
97753 Karlstadt
Tel.: 0 93 53 / 793 - 13 09
Fax: 0 93 53 / 793 - 73 09
E-Mail: Presse@Lramsp.de
DE-Mail: Poststelle@Lramsp.de-mail.de
Web: www.main-spessart.de