Titel Logo
Mitteilungsblatt der Sinngrundallianz
Ausgabe 41/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mängelmeldungen - Wie und wo melde ich diese?

Haben Sie einen Mangel an einer Straßenlampe, Straßenschäden o. ä. zu melden, wenden Sie sich an das Bürgerbüro der VGem Burgsinn unter der Tel. 09356 9910-0.

Öffnungszeiten:

Mo./Di. 08.30-12.30 Uhr

Do. 08.30-12.30 und 14.00-18.00 Uhr

Meldung defekter Straßenbeleuchtung

Für Burgsinn gilt:

Ab sofort können defekte Straßenbeleuchtungen auch über das Smartphone an den Markt Burgsinn gemeldet werden. Einfach untenstehenden QR-Code am Smartphone einscannen und für zukünftige Verwendung den Link z. B. auf dem Homescreen ablegen. Anschließend stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung, den Schaden an der Straßenbeleuchtung zu beschreiben und zu melden.

Für alle anderen Gemeinden gilt:

Die RhönEnergie Fulda bietet die Möglichkeit Straßenlampenstörungen direkt online auf der Internetseite: https://www.stoerung24.de/responsive/home#/ zu melden. Dieses Internetportal kann für alle Lampen des Marktes Obersinn und der Gemeinden Aura i. Sinngrund, Fellen und Mittelsinn sowie den jeweils dazugehörigen Ortsteilen verwendet werden. Einen Link finden Sie auch auf der Homepage der Verwaltungsgemeinschaft Burgsinn unter Rathaus & Bürgerservice bei den entsprechenden Orten.