Folgender Beschluss wurde gefasst:
Die Niederschriften werden gemäß Art. 54 Abs. 2 GO genehmigt.
(Abstimmungsergebnis 10:0)
Umgestaltung eines ehemaligen Bauhofes zu einem Energiehof mit Autark Konzept auf dem Grundstück „Stuthberg 21“, Fl.-Nrn. 1027 und 1027/1 der Gemarkung Aura i.Sinngrund
Folgender Beschluss wurde gefasst:
Zum vorgelegten Bauantrag wird das gemeindliche Einvernehmen gemäß § 36 BauGB i.V.m. Art. 64 Abs. 1 BayBO erteilt. Das Einvernehmen wird auch zu Befreiungen nach § 31 Abs. 2 BauGB im Hinblick auf die Farbe der Dacheindeckung, der Baugrenzenüberschreitungen sowie der Art und Höhe der Einfriedung gewährt.
(Abstimmungsergebnis 10:0)
| - | Satzung für die Freiwillige Feuerwehr |
| - | Satzung über Auswendungs- und Kostenersatz |
| - | Anlage: Verzeichnis der Pauschalsätze |
Folgender Beschluss wurde gefasst:
| 1. | Die Gemeinde Aura i. S. erlässt die diesem Beschluss als Anlage beigefügte Satzung für die Freiwillige Feuerwehr. |
| 2. | Die Gemeinde Aura i. S. erlässt die diesem Beschluss als Anlage beigefügte Satzung über Aufwendungs- und Kostenersatz für Einsätze und andere Leistungen der Gemeindlichen Feuerwehr, inklusive dem zugehörigen Verzeichnis der Pauschalsätze. |
(Abstimmungsergebnis 10:0)
Auf die gesonderte Bekanntmachung der Satzungen in dieser Ausgabe des Amtsblattes wird verwiesen.
Folgender Beschluss wurde gefasst:
Die Gemeinde Aura i.S. beabsichtigt die Beschaffung eines Gerätewagen L1 für die Feuerwehr Aura i.S.
Ein entsprechendes Leistungsverzeichnis wäre zu erstellen, so dass die Fahrzeugbeschaffung entsprechend ausgeschrieben wird.
Die benötigten Mittel werden im Haushaltsplan 2023 vorgesehen.
(Abstimmungsergebnis 10:0)
Folgender Beschluss wurde gefasst:
Die Gemeinde Aura i. Sinngrund schließt mit der Fa. Mösslein Wassertechnik, Lohr a. Main einen Vertrag über die Bereithaltung von mobilen Trinkwassertanks mit einer Laufzeit von 10 Jahren ab.
(Abstimmungsergebnis 10:0)
Folgender Beschluss wurde gefasst:
Die Gemeinde Aura richtet einen Krisenstab ein, dem folgende Personen angehören:
| • | 1. Bürgermeister, 2. Bürgermeister, 3. Bürgermeisterin |
| • | Feuerwehrführung |
| • | Bauhofmitarbeiter |
| • | Jürgen Hummel, Andre Heßler und Peter Thor |
Ein Infopoint wird bei Bedarf in der Gemeindekanzlei eingerichtet.
(Abstimmungsergebnis 10:0)
Folgender Beschluss wurde gefasst:
Für das Regionalbudget 2023 der Sinngrundallianz reicht die Gemeinde Aura die Projekte überdachter Freisitz, Seilbahn und Nestschaukel für den Standort Park ein.
(Abstimmungsergebnis 10:0)
Es wurde kein Beschluss gefasst.