Ab dem 01. Januar 2024 kommt es zu einer Neugestaltung und auch Erweiterung des Linienbündels 1, das hauptsächlich im Landkreis Main-Spessart, aber auch in Würzburg, verkehrt. Daher werden die bisher vierstelligen Liniennummern zu den landkreisüblichen dreistelligen:
• 8067 -> 613
• 8068 -> 613
• Schulfahrten von Karlstadt - Steinfeld -> 611
Der durchführende Verkehrsunternehmer wird fortan die Firma Reichert GmbH sein, die auch alle anderen Linien des Linienbündels 1 bereits seit vielen Jahren zuverlässig fährt.
Mit der Neugestaltung des Fahrplanes wird es zukünftig zu besseren Anbindungen und Taktungen von Lohr über Karlstadt bis Würzburg, effizienteren Anschlüssen innerhalb der neuen Linie 613 (bisher 8067 und 8068), einer Vereinheitlichung des bereits bekannten niederflurigen und barrierefreien Fahrzeugtyps und auch zur Neugestaltung der Fahrpläne in das landkreisbekannte Design kommen. In dem neuen Fahrplanheft, welches Sie voraussichtlich ab Januar bei den betroffenen Gemeinden und auch im MSP-Kundenzentrum des Bahnhofs Gemünden erhalten können, werden alle Verbindungen, sowie auch deren Zuganbindungen an den Bahnhöfen, abgebildet sein. Alternativ finden Sie auch auf der Homepage des VVM (Link unten) immer die aktuellste Fahrplanversion im PDF-Format zur Einsicht, zum Herunterladen oder zum Ausdrucken.
Nutzen Sie ebenfalls die praktische Echtzeitauskunft „Von A nach B in Echtzeit“, auch über die kostenlose und leicht verständliche VVM-App, um sogar unterwegs aktuelle Auskünfte und Anbindungsmöglichkeiten zu Ihren Fahrten zu erhalten.
Bei allen Fragen rund um Fahrplanauskünfte, Verkauf und die Preise von Fahrkarten steht Ihnen auch das Servicetelefon des VVM unter der 0931 – 36 886 886 gerne zur Verfügung.
Gewinnspiel für alle treuen Abo-Kunden: Auch in diesem Jahr bietet der VVM wieder für seine treuen Abo-Kunden ein Gewinnspiel an. Verlost werden 50 x 2 Eintrittskarten für das VVM-Kundenevent 2024. Der Teilnahmeschluss ist der 31.12.2023. Weitere Informationen und das Teilnahmeformular erhalten Sie auf der der Homepage des VVM (Link unten).
Mitmachen lohnt sich!
www.vvm-info.de